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Geschrieben

hey leute,

meine kleine (et3) bildet sich ein mich ärgern zu müssen. :-D

nach dem ich sie getankt hatte wollte sie nicht mehr. daraufhin hab ich den vergaser ausgebaut und sauber gemacht.

nun läuft sie wieder allerdings nur mit gezogenem chock. ok, vergaser einstellen.

aber wie kommt es das sie so raucht ich lass sie nur kurz an und das ganze viertel meint es brennt irgendwo.

raucht sie wenn sie zu fett ist?

ist es auch möglich das sie falschluft zieht?

schöne grüße und vielen dank

Geschrieben

Wenn Falschluft, dann eher hochdrehen. Wenn es raucht, ist sie entweder zu fett eingestellt (aber der Roller lief vorher mit dem Setup, oder?) oder sie zieht Getriebeöl über den kupplungsseitigen Simmerring. Halte ich leider für wahrscheinlicher. Wie viel Getriebeöl ist denn noch drin?

Geschrieben
Wenn Falschluft, dann eher hochdrehen. Wenn es raucht, ist sie entweder zu fett eingestellt (aber der Roller lief vorher mit dem Setup, oder?) oder sie zieht Getriebeöl über den kupplungsseitigen Simmerring. Halte ich leider für wahrscheinlicher. Wie viel Getriebeöl ist denn noch drin?

ne ich habe den vergaser komplett zerlegt mit bremsensreiniger und druckluft gesäubert und ihn noch nicht wirklich eingestellt aber daran rumgedreht während sie lief (jedoch hörte sie bei keiner einzigen drehung auf zu rauchen...) darum hatte ich gefragt ob dies normal sei wenn er nicht richtig eingestellt ist... (hatte vorher zu keiner zeit geraucht)

Geschrieben

Dann wird sie wohl Getriebeöl verbrennen. Heißt Motor spalten. Wie geht, steht in der Signatur.

Geschrieben

halt, stopp brems.. bevor du ans spalten gehst, gug dir nochma den vergaser an!!!

ist mir auch schon pasiert, dass beim zusammenbauen der schwimmer geklemmt hat, und dann zwar gelaufen is, aber gequalmt hat wie sau!!!

2. option ist dass sich der joke verklemmt hat, dass führt dann auch zu leistungsverlust und nebel inner werkstatt.

das kann bei elektrischen genauso wie bei manuellen passieren!!!

prüf dass vorher nochma

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    • bei höherer Leistung (größerer Zylinder) und höherer Endgeschwindigkeit, könnte eine bessere Bremsleistung (größerer Durchmesser) vom TÜV gefordert werden. Ich möchte nicht auf offene Felge umrüsten, da ich die alten Felgen gerade aufgearbeitet habe lassen, d.h. sandgestrahlt und lackiert.  
    • Ja genau, nur zwischen den AS und Wange an 3-4 Punkten rundum die Lehre rein, wenn an irgendeiner Seite mehr als 0,02-0,03mm rein passen ist es irgendwo schief. Bei gebrauchten Wellen kann aber das Pleul auch leicht verschlissen sein und das auf 2 Seiten was sich dann summiert.    Falls es bei den DS Wellen auch so viel fehlen würde, wird man gleich in bereichen von 0,05+mm sein, das merkt man dann deutlich. Kann ich mir aber nicht vorstellen bzw. sind mir hier keine Schäden bekannt.    
    • Ach schade,  dachte Du hast eine spanische SX Abdeckung mit Leuchten. Trotzdem vielen Dank für die Bilder. 
    • Interessante Frage und gar nicht mal so verkehrt zu fragen.   Ich denke, ob Jet oder Integrallhelm, dass der Lärm auf Dauer ein Faktor ist oder sein kann. Lärm stresst den Körper bzw. das Gehör und das führt dann irgendwann zur Müdigkeit.  Und der zweite Punkt ist, dass die Vespa‘s nicht so komfortabel sind wie zB ein moderner Roller oder gar Motorrad. Das nimmt auch Einfluss auf den Körper.   Alles zusammen sorgt dann dafür, dass Du nach gewisser Zeit Müde wirst bzw. auch Kraftlos.   So mal meine Theorie. Bin gespannt was andere schreiben.   Grüsse
    • Moin, welche Forklinks und welche Gabelfedern könnt ihr für eine Originalscheibenbremse empfehlen?   Danke
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