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Auricher Abrollern 2009


L.A.Sprint

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Das letzte Sommergemisch muss raus aus dem Tank!

Nimm wieder am größten Blechrollerkorso Niedersachsens teil.

Zum 7. Mal trifft sich die Norddeutsche Blechrollerszene wieder in Ostfrieslands Hauptstadt Aurich, um die Saison mit einem Korso von über 100 alten Rollern ausklingen zu lassen.

Die Strecke ist ca. 60km lang und fuffikompatibel.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Facts:

  • Wann: Sa. 17.10.2009
  • Wo: Am Hafen in Aurich
  • Um 11:00 Geschicklichkeitsparcour
  • Um 13:30 Customshow - mit tollen Gewinnen
  • Um 14:00 Start des Korsos
  • Sonstiges: Teilestand von Northern Classics
  • Ankunft in Aurich ca. 18:30 Uhr
  • Abends ab 21 Uhr findet der Northern Classics Nighter statt

Nach dem Abrollern findet ab 21:00 Uhr der Northern Classics Nighter statt.

Die Party geht in die zweite Runde:

Der Nighter war beim Anrollern Anfang des Jahres DIE Adresse zum feiern! Beste Musik, faire Getränkepreise (z.B.: Bier 1,50, nMeter Mixgetränk gibts für n Zehner…), Cocktailtheke, warme Speisen all night long und ab 4:00 Uhr lecker Frühstücksbuffet.

Location ist das Copa-Cabana in der Wiesenstr. 34, 26603 Aurich

Weitere Infos: Blechroller.com

-> Bilder vom letzten Abrollern <-

Mitmachen ist natürlich Pflicht für alle Vespisti der Waterkant. :-D

Bearbeitet von L.A.Sprint
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  • 2 Wochen später...

Klar passt das, sie haben 5,4 Std Sonnenschein und keinen Regen gemeldet.

Also besser gehts ja kaum um die Jahreszeit :-D

Es werden sicher viele kommen, das wird wiedermal super geil, da bin ich mir sicher :)

Letztes Jahr warn wir ja sogar über 100 Blechroller, selbst als es so schlimm gegossen hat beim Anrollern dieses Jahr waren wir zu 60st.

Also, wer nur irgendwie kann, sollte kommen!

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  • 2 Monate später...

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    • Danke für den Tipp! Also ich habe genau das gerade gemacht und 2 takt Öl reingetreufelt und es kam nicht direkt raus sondern ist ganz langsam weggeflossen also ca. Nach 2 Minuten war es weg. Ich finde ansich sieht es auch noch ziemlich dicht aus. Ein Bild hab ich am Anhang. Ich habe es danach nochmal mit ein paar Tropfen wd40 probiert,dieses ist aber gleich durchgeflossen. Ist das noch ok oder nicht?
    • Ich hab' den 19er CP mit einem 133er Polini laufen. Da wurde das 4-Takten bei Minimalgas durch eine 0,6er HLKD deutlich verbessert. Den Cutout am Schieber hatte ich da schon fast maximal erweitert.   Spiel ruhig mal mit der Nadel. Polini empfiehlt vieles, jedoch ist jeder Motor anders und muss individuell eingestellt werden. Übrigens: einfahren ist bis auf wenige Ausnahmen eher überflüssig. Die Lastbereiche alle mal mal sauber ausfahren, auch mal Vollgas, alle Gänge ausfahren und durchschalten und schauen, was der Motor dazu sagt. Anhand der Rückmeldungen vom Motor entsprechend die Bedüsung anpassen, bis es passt und alles sauber läuft.
    • Noch komplett da, aber am liebsten die Teile selber abbauen oder das ganze Ding für 200 Euro abholen. Ich komme die nächste Zeit nicht zum Schlachten.
    • Ich bräuchte evtl. das Zündschloss komplett mit Schloss vom Sitz.  Ist bei mir gestern kaputt gegangen. Hatte beim rausziehen den Schliesszylinder am Schlüssel??  
    • Ja nur als relativ Unerfahrener sucht man vielleicht doch Internet nach Angaben. Da das Rad wohl wichtig für die Sicherheit ist wollte ich es halt genau wissen, nur hab mich dann halt komplett vertan. Dachte ist vielleicht wie beim Auto da sitzen die Schrauben ja auch Recht fest 😅 was soll's 
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