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Geschrieben

Hallo zusammen,

habe eine NSU Lambretta LD 1954 und brauche einen neuen Reflektor und Scheinwerferglas. Habe hier mit der Suchfkt nichts gefunden...

Hat jemand ne Ahnung, ob ich da nen anderen als den Originalreflektor, bzw Schweinwerfer reinbauen kann. 80Euronen für den Motzke Reflektor sind mir echt zu teuer :-D

Bzw für die Kohle könnte ich mir ja bestimmt gleich nen kompletten neuen Scheinwerfer eines anderen Herstellers kaufen, denk ich mir....passt da was?

Habt ihr nen Vorschlag?

besten Dank mal wieder,

Schrat

Geschrieben
Hallo zusammen,

habe eine NSU Lambretta LD 1954 und brauche einen neuen Reflektor und Scheinwerferglas. Habe hier mit der Suchfkt nichts gefunden...

Hat jemand ne Ahnung, ob ich da nen anderen als den Originalreflektor, bzw Schweinwerfer reinbauen kann. 80Euronen für den Motzke Reflektor sind mir echt zu teuer :-D

Bzw für die Kohle könnte ich mir ja bestimmt gleich nen kompletten neuen Scheinwerfer eines anderen Herstellers kaufen, denk ich mir....passt da was?

Habt ihr nen Vorschlag?

besten Dank mal wieder,

Schrat

Schau mal in der Bucht...da ist einer für 22Euronen drin.

Geschrieben (bearbeitet)

In der neuen Oldtimer-Markt ist ein Bericht über das Neuverspiegeln von Reflektoren inkl Adressen drin.

Der 105er Reflektor der NSU Lambretta wurde auch bei anderen deutschen Rollern verwendet.

Ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo

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    • Bin hier sicher nicht der Experte, aber was ich so gelesen habe in den Reiseberichten, wird oft die PX 150 empfohlen, da diese eben sehr verbreitet ist im Gegensatz zur 200er. 80er ist zwar günstig, aber ist auch speziell, z.B. bei der Kurbelwelle. Wenn es richtig weit gehen soll, dann doch vielleicht besser eine Kombi mit 125/150er Welle statt DR 135?
    • Das trifft mich echt hart. Auch wenn ich sie nie persönlich kennen gelernt habe. Sie war immer präsent, hilfsbereit, eine echte Institution, gehörte einfach zum GSF. Darf man erfahren wie alt sie war? Ich hatte heute noch eine Veranstaltung mit Menschen  ü90. Über 100 waren gekommen. Das Leben ist nicht fair. In ihren Beiträgen bleibt sie unsterblich. Ein Grund mehr, das GSF am Leben zu halten. Schaue jeden Tag seit Jahren rein.
    • Hallo kann mir jemand helfen bei der Lichtschalterverkabelung? Vespa V50 Rundlicht ohne Blinker ohne Bremslicht. 6V Zündung. Als ich sie damals bekommen hatte war ein Grabor Lichtschalter verbaut. Die Verkabelung wiech damals von der wie Sie im Internet stand ab und war glaube ich auf Dauer Licht verkabelt und keine Schnarren Masse. Sprich das schwarze Kabel war lose drin (siehe Bild).   Daraufhin habe ich damals die Verkabelung nach dem Plan im Internet umgesteckt. Ergebnis war das die Schnarre jetzt auch ging da Sie ja Masse bekommen hat durch das hinzufügen des schwarzen Kabels.   Mir ist jetzt nur aufgefallen das die Funktion des Schalters für Licht an und Licht aus ja gar nicht geht.     Irgendwie vom macht für mich auch dieser Schaltplan aus dem Internet nicht viel Sinn, da doch aus dem grünen Kabel + kommt? Heißt ja andersrum das der An/Aus Schalter nur dieses Schwarze MAsse Kabel trennt. Das schwarze Masse Kabel ist ja aber nur für die MAsse der Schnarre zuständig. Mein Licht bekommt ja MAsse vom Rahmen.    Deswegen funktioniert der An/aus Schalter auch nicht?    Ich dachte mir Ich verkabel es mal ganz anders und tausche Schwarz mit grün + und siehe da auf einmal kann ich licht an und aus schalten.    Nur habe ich jetzt das Problem das ich nicht genau weiß wie ich in diesen andersherum Schalter die Schnarre verkabel.  Ich hatte das Problem das Sie Dauer schnarrt wenn ich Sie so einbaue wie vorher?   Ganz Rechts ist mein letzter zusammen Schluss ich teste das morgen obs auch durchgehend schnarrt.. ich glaube schon.    Bin kein Elektriker daher bitte ich um Hilfe.    .    
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