Zum Inhalt springen

Membran KUWE


Eistee

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab heut´ Vormittag meine Normalhub Rennwelle zur Membranwelle umgebaut.

Jetzt ist folgendes eingetreten: Wenn ich die Welle auspendeln lasse, bleibt das untere Pleuellager auf 3/4 12 Uhr stehen, nicht aber auf die angestrebte Position 12 Uhr!

Jetzt meine Frage an Euch:

Bedenkenlos eibauen oder weiterspielen?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden Fall so weit weiterspielen bis sie auf 12°° hängt und wenn du es denn noch genauer haben willst den Artikel übers Kurbelwelle wuchten durchlesen und das ganze wieder auf 40%-45% Wuchtfaktor bringen... Original ist 40% ... sonnst wird zwar deine Freundin nicht mehr runter wollen aber deine Lager halten nicht mehr sehr lange.

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder ein Problem:

Hab gestern extra Fotos geschossen, aber jetzt kann ich sie nicht hochladen, weil Lycos gerade umbaut!

Folgendes: Wie schon vorher beschrieben bleibt die KUWE auf auf 3/4 12 Uhr stehen!

Jetzt bin ich draufgekommen, warum:

Hab nämlich beim Verlängern der ursprünglichen Einlasssteuerkante zu viel Material weggenommen bzw. diese zu weit geöffnet (nämlich bis fast gegenüber Pleuelbolzen)

Hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich meine?

Seh ich das jetzt richtig, dass ich sie jetzt so einabuen muss? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinen Erfahrungen laufen LHW/Malossi am rundesten bzw. vibrationsärmsten (vorallem bei höheren rpm!), wenn die Welle "5 vor 12" bzw. "5 nach 12" stehenbleibt beim Auspendeln; abhängig davon, ob man den "Bogen vor OT" ganz oder nur halb raustrennt!

Drehschieberlippe wegnehmen, und paßt! All die Poliererei, Schali-perfektioniern ist nur für's Auge; Leistungsmäßig bringt's leider nichts, so sehr auch manche gerne daran glauben möchten.....

Prinzipiell ist es nämlich so - wie im zugehörigenTopic bereits sehr ausführlich diskutiert - daß man (liegende) Einzylinder ohne Ausgleichswellen dynamisch nicht auswuchten kann, man kann sie nur auf einen möglichst runden Lauf in einem bestimmten Drehzahlbereich hin optimieren, und dafür ist es relativ irrelevant, wo die Welle statisch stehen bleibt! Bei unserem Motor ist der Bereich um die 12h halt recht gut....., für unsere Tunings i.a. ausreichend gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • schau dir das mal auf der Werkbank an, dann wirst du schnell sehen, dass das keinen Sinn macht. Wie gesagt: Aussenzentrierung! Eine Scheibe/Shim mit passendem Innendurchmesser würde theoretisch gehen, wenn da ein entsprechender Freistich am Teller vorhanden wäre...der würde aber wiederum Kerbwirkung bedeuten und fällt deshalb für mich aus Festigkeitsgründen aus. Ein Shim müsste ausserdem aus verzugsresistentem Material sein...sonst hast am Ende wieder andere Probleme. Also abdrehen ist da sicher die bessere und logische Lösung.   steht doch oben.    
    • Bild zwei. Schaden an der Wulst. Kann halten, aber ob die darunterliegenden Stahldrähte beschädigt sind, wird keiner sagen können. Tu dir und den Sparfüchsen einen Gefallen und hau die Reifen weg. Bitte.  
    • Haha, lustig, wie das Leben dich manchmal so dreht… Heute kam der schwarze Plastikkantenschutz und dazu die Lernkurve, dass das ein Material ist, das Hitze zum Formen so gar nicht tolerant verträgt. Ergo war nach 5 Minuten klar, dass es der Keder wegen permanenter Verformungen nicht mehr wird. Die Halteklammern fürs Ende hatte ich ebenso vergessen zu ordern. Macken an der Kante gabs auch, also ab damit.   Aaaaber da hing ja noch das originale Alurohr. Wenn man schonmal dabei ist, kann man ja gucken, ob… wie… und überhaupt… Jedenfalls hab ich jetzt das orignale Alurohr drauf, ohne dass was grossartig kaputtgegangen ist und bräuchte jetzt die Bördelzange. Lag wohl an mir, dass das vor dem Urlaub nicht geklappt hat. Gerne vertrauenswürdige Leute mit Zange verlinken :)   Dann habe ich mir nach Teilekatalog den richtigen Anschlaggummi für das Bremspedal geholt, aber irgendwie nützt das nix. Jemand Ideen?   Morgen gehts mit Aufbau des Tanks und Vorbereitungen am Lenker weiter. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information