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Geschrieben

Hallo Leute,

ich bin im Besitz eines alten Motorrads Baujahr 1938. Nachdem ich und meine Kumpels es komplett zerlegt, geputzt und repariert haben, läuft die Maschine wie ne eins. Nur ein Problem gibt es noch.

Wenn man das Licht einschaltet , kommt es manchmal vor das der Motor ausgeht (quasi wie ein Zündunterbrecher).

Das Motorrad verfügt nur über eine Front- und Heckleuchte.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte.

Danke schonmal

Grüße Manullo

Geschrieben

Was für ein Motorrad? Was für ein Zünder und was für eine Lichtmaschine? Was meinst du mit "ungeregelter Lichtmaschine? Also ganz normal und dann ein Regler? Dennn "selbstregelnde Lichtmaschinen" kenn' ich eigendlich nur bei Nachkriegsmaschinen.

Geschrieben

Also ich weiß nicht genau was es für ein motorrad ist.

Im fahrzeugbrief steht "zusammengebaut aus alt und neuteilen".

es sieht so aus wie eine NSU Quick, aber laut bildern aus dem Internet auch wie ein Motorrad von Miele oder Geier.

Ist komisch.

Es hat einen 98ccm Ilo Motor mit 3 PS. Lichtmaschine ist von Bosch, 6V 15/15W

Geschrieben

Mag sein, dass es ein Eigenbau aus verschieden Motorrädern ist.

Was ist das denn für eine Lichtmaschine? Schwunglichtmagnetzünder? Dann könnte ich mir vorstellen, dass das Polrad entmagnetisiert ist. Bilder der Teile würden sehr helfen.

Geschrieben
Hast du ein Bild ohne Polrad?

Ich bleibe bei meiner Vermutung, dass das Polrad neu magnetisiert werden muss, an der Reglung wird's wahrscheinlich nicht liegen.

Ne ich hab kein Bild ohne Polrad, ehrlich gesagt kenn ich mich auch nicht so gut aus damit.

Was müsste ich machen um das Polrad neu zu magnetisieren???

Geschrieben
Ne ich hab kein Bild ohne Polrad, ehrlich gesagt kenn ich mich auch nicht so gut aus damit.

Was müsste ich machen um das Polrad neu zu magnetisieren???

Zu einem Bosch-Dienst bringen, die machen das...

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    • Die CA-33 war unfassbar geil, ging bis auf fast 2,000m hoch, kurven etc.     Der motor ist ein traum. braucht ca. 5-6l/100km.   Am Ende vom Los Padres wurde die oanlong lauter, ist wohl eingerissen, hoffe dass das morgen geschweisst werden kann:    
    • Fang heut einfach mal mit den Kicker'n an, die hauptsächlich im Booster vorhanden sind. Der ein oder andere wird sagen, stört doch nicht, ist eh egal. Dem ist aber nicht so, für einen perfekt spülenden Zylinder sollte auch an der Austrittskante des Booster's eine gerade auslaufende Kanalfläche vorhanden sein.   Was passiert wenn hier eine extreme Umlenkung des Gasstromes an der Steuerkante des Kanalaustritts durch diesen Kicker verursacht wird. Dadurch das der Gasstrom an dieser Umlenkung breit geschlagen wird vermischt sich der breitgeschlagene Gasstrom mit Altgas und schiebt das Altgas "nicht kompakt" aus dem Zyli. Bei der nächsten Befüllung über die Strömer ist diese neue Füllung qualitativ betreffend Frischgas verhunzt.   Nun hat @Primavera-OpaBedenken das dadurch mehr Leistung generiert wird und manche Zylinder je nach Materialbeschaffenheit die grösser anfallende Wärmemenge nicht wegbekommen.   @Primavera-Opa ich kann dich beruhigen, das Gegenteil wird passieren, durch ein optimiertes ausspülen des Altgases entstehen diese Altgasnester nicht mehr, auch sichtbar am Spülbild auf dem Kolbenboden sowie Rußablagerungen.   Das nächste Indiz für einen thermisch stabil laufenden Zyli, auf der Unterseite des Kolbenbodens wird ein zuvor ca. 5 DM grosses Stück durch die Hitze entstandener, tiefschwarzer Fleck plötzlich nur noch ein 2cent grosser strohgelber Fleck, evtl. sogar überhaupt nicht's mehr sichtbar.
    • Moin Alex,  die Tröte nehme ich Dir ab.  PN kommt 
    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
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