Zum Inhalt springen

Setup Frage zur Abstimmung des Gasers Male 139


kojote78

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab schon im Largeframe Setup bei den Males geschaut und mich auch Pi * Daumen danach gerichtet.

Brauche nur noch mal jemanden der mir sagt worauf das Verhalten meiner Kleinen zurückzuführen ist.

Mein Setup:

Si 24 mit Getrenntschmierung

BE3 Mischrohr aus dem Si 20 und Nebendüse auch, hab die genommen weil mein DR den ich vorher drauf hatte das Standgas mit dem großen Mischrohr aus dem Si 24 nicht gehlaten hat.

Hauptdüse jetzt 118

Malossi 139 alles Plug and Pray

Edit Sagt ich hab einen Sip Performance drauf

Also Zylinder, Kolben und Kopf sind ganz frisch drauf gekommen.

Hab zum Einfahren erst ne 122 Düse drauf gehabt und bin 2-3 Kilometer gefahren um mal zu schauen wie sie reagiert.

Hatte bei Drehzalen ab 3000/Minute Laut Ohr auch super Reaktion aufs Gas geben. Unten rum hatte ich erst stotterer beim beschleunigen.

HAb nun auf 118er runter gedüst und es ist besser geworden hab jetzt nur ne denksekunde wenn ich an der Ampel stehe und dann wieder los fahren will.

Also im ganz unteren bereich. Sobald ich aus dem Loch raus bin gehts wieder. Meint Ihr sie läuft noch zu Fett?

Ich hab schon einiges Über den 139er gelesen hier im Forum aber die Einstellung ist ja von Motor zu Motor unterschiedlich, deshalb mein neues Topic.

Bin euch für jeden Rat dankbar.

Bearbeitet von kojote78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Signatur gibt es einen Link zur Lösung der Gedenksekunde. :-D:-D

Wenn das nicht hilft, ist es garantiert die ND und/oder Leerlaufgemischschraube.

Danke,

hatte schon gegrübelt ob ich noch einen feuchten Lappen zu Hause rumfliegen hab :-D

Ne ganz im Ernst, ist die Leerlaufgemsichschraube von dem Si24 anders wie die des Si20 (andere Abmessungen)?

Das ist doch die von hinten gesehen unten aus der Vergaserwanne raus schaut?

Und was ich noch dazusagen muss, hab da nicht genau drauf geachtet wie tief ich Sie reingeschraubt hab,

denn als der Gaser drin war hatte ich kein geeignetes Werkzeug mit dem ich an die Schraube kam.

Gibt es da ne Regel wie sehr ich sie raus schraube oder muss ich das abstimmen?

Die Nebendüse ist wie gesagt die aus dem Si20 glaub das ist ne 140er wenn ich mich noch recht entsinne.

Edit sagt, in dem Si24 sind nun die Nebendüse und das Mischrohr BE3 des Si20.

Soll ichs mal mit den mitgelieferten versuchen oder erst an der Leerlaufgemichschraube drehen?

Kann in meiner Mittagspause mal ein Foto von der Zündkerze machen und reinstellen.

Merci

Bearbeitet von kojote78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

hatte schon gegrübelt ob ich noch einen feuchten Lappen zu Hause rumfliegen hab :-D

Ne ganz im Ernst, ist die Leerlaufgemsichschraube von dem Si24 anders wie die des Si20 (andere Abmessungen)?

Das ist doch die von hinten gesehen unten aus der Vergaserwanne raus schaut?

Und was ich noch dazusagen muss, hab da nicht genau drauf geachtet wie tief ich Sie reingeschraubt hab,

denn als der Gaser drin war hatte ich kein geeignetes Werkzeug mit dem ich an die Schraube kam.

Gibt es da ne Regel wie sehr ich sie raus schraube oder muss ich das abstimmen?

Die Nebendüse ist wie gesagt die aus dem Si20 glaub das ist ne 140er wenn ich mich noch recht entsinne.

Merci

Man sagt so, ganz rein und dann ~2 Umdrehung raus. Als ND solltest du mal die 55/160 probieren. Und ja, ist die Schraube, die an der Wanne hinten rausschaut.

Soweit ich weiß, haben die Schrauben von SI20/24 auch andere Gewindesteigungen.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

hatte schon gegrübelt ob ich noch einen feuchten Lappen zu Hause rumfliegen hab :-D

Ne ganz im Ernst, ist die Leerlaufgemsichschraube von dem Si24 anders wie die des Si20 (andere Abmessungen)?

Das ist doch die von hinten gesehen unten aus der Vergaserwanne raus schaut?

Und was ich noch dazusagen muss, hab da nicht genau drauf geachtet wie tief ich Sie reingeschraubt hab,

denn als der Gaser drin war hatte ich kein geeignetes Werkzeug mit dem ich an die Schraube kam.

Gibt es da ne Regel wie sehr ich sie raus schraube oder muss ich das abstimmen?

Die Nebendüse ist wie gesagt die aus dem Si20 glaub das ist ne 140er wenn ich mich noch recht entsinne.

Merci

Standardmässig 2,5 Umdrehung rausdrehen.

BTW. Du hast kein geeignetes Werkzeug um die Gemischschraube rauszudrehen?

Ich kann´s gar nicht glauben :-D

Les´dir doch einfach das hier durch.

Da bist du gut aufgayhoben. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information