Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Düsseldorfer,

da ich ab mitte nächster Woche bei euch im Daimler-Werk eine Anlage aufbauen werde, würde es mich freuen wenn ich neben der Arbeit auch mal

"normale" Leute sehen dürfte!

Ich werd ca. 4 Wochen bei euch bleiben und würde mich freuen die ein oder andere Schrauberhöhle kennenlernen zu dürfen!

Arbeitszeiten sind unterschiedlich und komisch. Anfangs nur Tags, dann nur Nachts! Vieleicht wärs gut wenn man sich da spontan zusammen rufen könnte!?

Viele Grüße und danke für die rege Anteilnahme :-D

:-D

Max

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Max!

So allzuviel geht hier in Düsseldorf nicht rollermäßig,

zumindest wenn man es mal auf Treffen oder organi-

sierte Veranstaltungen/Ausfahrten bezieht.

Kannst es nochmal im Düsseldorf-Topic unter Mitfahr-

zentrale versuchen, is halt auch nich grad lebhaft.

Anfang Oktober gibts hier wohl ein Abrollern, hast Du

ne Reuse dabei?

Ansonsten isses hier aber auch abseits davon, so rein

von der Kneipenlandschaft etc. schon ganz gut auszu-

halten!

Grüße! :-D

Bearbeitet von Manuel
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Antwort, bin schon voll in den Reisevorbereitungen, deswegen auch die späte Antwort!

Nee, ich brauch kein Treffen oder Ausfahrt. Hab ja auch gar keinen Roller dabei, bin ja dort um zu Arbeiten!

Ich würd halt gern mal bei dem ein oder anderen in der Werkstatt vorbei schauen und ein wenig bei nem Bier quatschen...

Bist du aus Düsseldorf?

:-D

Max

Edith mein noch, das sie gerade das Düsseldorf-Topic gefunden hat, danke :-D

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben
Komm doch mal runter nach Köln...da geht einiges und sind nur 20km von DD entfernt.

Ich meld mich nochmal wenn ich oben bin, kann noch nicht sagen wie und wann ich Zeit habe....

Können uns gerne mal spontan auf ein Alt treffen. :-D

Alt?!? Wasn das :-D , Goaßmaß aldaaa, Goaßmaß! :-D

:-D

Max

PS.: Schlaf im "Hotel Am Vogelsanger Weg"! Is da wer in der Nähe?.......

Geschrieben

War jetzt die Woche schon "oben"! Hab aber ausser der Mercedes Halle und meinem Hotel und der dazwischen liegendemn Straße nix gesehen! Oh doch, da ist ein ARAG Hochhaus!

Bin nächste Woche wieder dort. Muß aber von 13.30 bis 22.00 arbeiten. Is total beschissen, geht aber nicht anders....

:-D

Max

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich wollte das mal ausprobieren: Es gab auf Kleinanzeigen mal Hülsen, die wurde in die Aufnahme des des 18mm Kolbenbolzens in den Kolben gepresst und somit konnte man  die originalen Kolben mit einem 16mm Kolbenbolzen fahren. Also mit der ganz normalen SIP 62/116 Welle. Zusätzlich habe ich dann noch den zum original Kolben passenden Kopf vom SCK hergenommen (SCK Nr. 666KC002) und so abgedreht, dass ich auf eine vernüftige QK komme. Läuft seit ewig und drei Tagen unauffällig und problemlos. Ich such mal nach Bildern, vielleicht kann ich da noch etwas nachreichen.    
    • pack vorne 8kg drauf. dann fährst Du viel ruhiger und satter.
    • so, zwischendurch getropfelt. Aber so generell ist das schon eher was hier !      
    • Moin zusammen.   wollte mich auch mal der Vibrationsgeschichte anschließen.    ich fahre eine komplett restaurierte Vespa GT (VNL2T, 2-Kanal) mit neu aufgebautem Motor und habe seit dem Einbau leider starke Probleme mit Vibrationen ab ca. 60 km/h. also bei steigender Drehzahl wird es immer schlimmer – es fühlt sich an, als ob sich Schrauben oder Bauteile lösen könnten. Der Motor wurde vor kurzem nochmal von Blechgefährten.de revisioniert.  Zum aktuellen Setup: Parmakit TSV ECV 177 Aluzylinder Mazzucchelli Langhubwelle for SIP (neu) SI24 Vergaser (Bedüsung kann ich nachreichen) SIP Road 2.0 (versteifungsbleche angeschweißt) Neue Silentgummis (sip nachbau)  Motor liegt nicht am Rahmen an Vibrationen waren auch mit vorherigem Pinasco GT 190 Gusszylinder identisch mit Original Auspuff keinen unterschied.  Kupplung BGM Superstrong (originale Kupplung kein unterschied) Die KuWe ist neu und trotzdem habe ich so extreme Hochfrequenzvibrationen. Die waren auch bei alter Kurbelwelle vorhanden die sich aber bei nem Klemmer verdreht hat.  Kann mir das nur erklären das es entweder doch an den Silentgummis liegt oder das die Welle nicht gewuchtet ist.  Spaß machts auf jeden fall nicht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung