Zum Inhalt springen

licht und hupe geht nimma


Empfohlene Beiträge

Hellas zusammen,

heute beim heimfahren ging auf einmal meine hupe nicht mehr

stehen geblieben und geschaut und die lichter sind auch ned an

bremslicht geht auch ned

kabelverbindung überprüft stecken alle

lichter sind auch ganz bzw nicht durch

seltsame ist aber, dass der killschalter noch geht

ist ne umgerüstete ts 125 (166) auf 12v und läuft so auch schon seit 7 jahren

kann es sein das es mir da den dreipoligen regler geschoßen hat???

bitte um hilfe mog no heute abend damit rumknattern

mercn schon einmal

greez

nudl

Bearbeitet von nudl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleiches Problem hatte ein Freund vor kurzem bei einer Veloce Umbau 12V.

Wir vermuteten damals einen Kabelbruch (irgendwo im Lenker - weil wenn er einen Gang einlegte gings Licht teilweise wieder), hab ihn aber seitdem nicht mehr gesehen, vieleicht sucht er den Fehler noch immer :-D

Wenn du mit dem 3poligen Regler den Spannungsregler meinst, an dem kanns nicht liegen, denn wenn der kaputt ist läßt er zuviel Spannung durch und schießt dir eine Birne, aber nicht gleich alles auf einmal und schon gar nicht die Hupe die du gar nicht getätigt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mercn schon einmal für die antworten

mh ist ja dann doch leider ne längere angelegenheit

sollte mal mir so en spannungsmesser holen und die kabel durchmessen

aber wie oben schon geschrieben:

beide lichter vorne, bremse hinten, licht hinten und hupe ohne funktion

licht hinten und bremslicht laufen doch separat von den vorderlichtern und der hupe

aber das kabel vom killschalter läuft auch über den lenkerschalter

ahhhhhh irgendwas ist mir da noch nicht so klar

@barbaholer

(wenn du mit dem 3poligen Regler den Spannungsregler meinst)

jo den meinte ich

Bearbeitet von nudl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Spannungsmesser wirst du nicht leicht weiterkommen.

Schau dir einfach den Schaltplan an, sehr gut erklärt wird der hier:

http://www.vespa-t5.org/elektrik/conversion-kabelbaum/

dann geh systematisch vor: einmal vor dem Spannungsregler messen (hast du

hier schon keinen Strom, dann mußt du an die ZGP oder das Kabel von dort zum Regler,

hast du Strom, überprüfe den Spannungsregler oder die nachfolgenden Kabeln.

Am Plan siehst Du den Verlauf des grünen Kabels (=Kill), der also direkt vom

Lichtschalter kommt.

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information