Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Scootergemeinde,

kurze Vorgeschichte: Ich bin seit mittlerweile 2 Jahren mehr bzw. weniger dabei mir nen Roller komplett neu aufzubauen.

Die Einzelteile habe ich über Ebay bzw. den einschlägigen Shops besorgt und soweit es ging zusammengebaut.

Ich habe sogar den Kabelbaum komplett neu nachgebaut nur stehe ich vor einem langbefürchteten Problem.

Der Motor muss rein. Ich habe hier über das Forum einen T5 Motor bekommen und weiß nicht ob er funktioniert!!!

Genauso wenig weiß ich zu 100 % ob ich den Kabelbaum den ich geschaffen habe fehlerfrei ist und um diesen Fehler erst mal

auszuschließen würde ich den Motor gerne ohne Verkabelung (aber im Roller) zum Laufen bringen.

Gestern Abend habe ich mich daran erinnert das man bei meinem Roller vor 18 Jahren (80er Lusso) hinten am Roller nur

ein Stecker ziehen musste um Ihn ohne Schlüssel starten zu können. Evtl. wisst ihr ja noch wie das genau geht da ich schon

zu lange aus dem Thema Vespa draußen bin!!!

Geht das überhaupt den Motor ohne die restlichen elektronikteile unter der anderen Seitenbacke zu starten??? Wenn ja würde

ich mir gerne eine kleine Kabelbrücke basteln mit der es geht.

Wenn ich ihn im Moment nicht zum Laufen bringe weiß ich nicht ob es am Kabelbaum, der Elektrik oder am Motor liegt.

Wäre klasse wenn mir einer helfen kann. Bilder wären natürlich klasse!!!!

mfg Rabaukey

Geschrieben (bearbeitet)

ja das geht.

einfach motor rein, die drei Kabel die zur CDI gehen anschliessen und ankicken.

edit meint noch dass die drei Kabel aus der Zündgrundplatte herauskommen und grün, weiss, rot sind.

Zum kurzschcliessen einfach das grüne kabel was vom Rahmen kommt nicht anschliessen.

aber denk dran du kannst den Motor dann nicht mehr ausmachen sondern musst den kerzenstecker ziehen.

Bearbeitet von heizer