Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor läuft nicht Vespa 50N

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Forum,

bin neu hier und darf zuerst mal Alle grüßen.

Mein Problem:

Die Vespa 50N Spezial Baujahr 1981 stand nun längere Zeit. Nach Reinigung von Tank und Vergaser sollte sie dann erstmals wieder laufen lernen.

Das habe ich dann mit Startpilot versucht, Motor lief für ein paar Sekunden und ging wieder aus. Gleiches Ergebniss bei meheren Versuchen.

Mir wurde dann gesagt, daß ggf. das Kurbelgehäuse neu abgedichtet werden müsse.

Kann das sein....was dann wäre zu tun ...gibt es Tipps von Euch ?

Gerne erwarte ich Eure Hilfe.

Gruß Heinz

Geschrieben

Mal langsam. Wie sieht die Zündkerze aus ? anständiger Zündfunke vorhanden ?

Geschrieben
  • Autor
Mal langsam. Wie sieht die Zündkerze aus ? anständiger Zündfunke vorhanden ?

Zündfunke sieht gut aus, Kerze leicht geschwärzt

Geschrieben

Mh, kann von ... bis sein.

Falschluft vom Vergaser bis zu toten Simering gehäuse.

Ich sag mal, wenn du spass haben willst,

mach den block auf, neu lagern, neu simmern. und freude haben.

geht max. 3 Std. und hebt für die nächsten Jahren.

MfG vespetta

Geschrieben
geht max. 3 Std. und hebt für die nächsten Jahren.

Ich halte mich ja schon für einen halbwegs erfahrenen Schrauber, aber die 3 Stunden für einen Motor komplett neu zu lagern halte ich dann doch für ein Gerücht, wenn man es ordentlich machen will.

Geschrieben
  • Autor
Mh, kann von ... bis sein.

Falschluft vom Vergaser bis zu toten Simering gehäuse.

Ich sag mal, wenn du spass haben willst,

mach den block auf, neu lagern, neu simmern. und freude haben.

geht max. 3 Std. und hebt für die nächsten Jahren.

MfG vespetta

Vespetta, danke

traue mich nicht so recht ohne eine Anleitung die Arbeiten durchzuführen.

Gibt es irgendwo eine Anleitung für die Arbeiten?

Gruß Heinz

Geschrieben

Schau in meine Signatur.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
  • Autor
Schau in meine Signatur.

Bin z.Zt. am Restaurieren. Habe in die V 50N Spezial einen Motor einer PK 50 eingebaut. Jetzt kommt das Problem:

Weder der Auspuff der V50N (Motor: V5b3T) noch der Auspuff des PK Motors (V5X1m) passt.

WAS KANN ICH TUN? Welcher Auspuff passt oder muß der originale Auspuff umgebaut werden?

vg. Heinz

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.