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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie wir der Gleichrichter belegt? bei mir sind die Farbmarkierungen leider nicht mehr zu erkennen.

Es geht um diese Große Schwarze box, deren Notwendigkeit ich immer noch nicht ganz verstehe.

Geschrieben (bearbeitet)

Ginge ja auch ohne!

Die passiert ja auch nicht mehr, als das die eine stromführende Leitung, die nicht zur Zündung geht, ihren Saft an den Kabelbaum abgeben kann. Es sind ja immer 2 Anschlüsse miteinander verbunden und welche 2 zusammengehörigen Kabel du da nun wo reinsteckst, ist eigentlich Wurst. Ich fang immer in der Mitte an, da kommt das Kabel vom Spannungsregler ( ganz links außen Erde, ganz recht außen Eingang, das daneben Ausgang) rein, das verbinde ich mit dem Kabel, das zum Lenkerkopf führt . Die Positionen für die Zündungskabel , bleibt dir eigentlich selbst überlassen.

Man sollte nur später wissen, welches Kabel wo ist ( ich hab nämlich nur rote und schwarze Kabel :-D )

Wenn du weisst, welches Kabel mit welchen verbunden werden soll, steck sie einfach rein. Oder wolltest du jetzt wissen, welches Kabel an welches muss?

- gonzo

Bearbeitet von GONZO 73
Geschrieben

...nur kurz zum verständnis:

du meinst schon die junction-box ? die ist eine bessere kabelklemme.

die andere "schwarze box" (rectifier) mit der sicherung und den dioden darin würde ich dagegen schon richtig belegen, damit sie nicht in den arsch geht - zumal ersatz ja richtig teuer ist...

meine, es gibt da auch verschiedene ausführungen, je nach dem ob mit/ohne batterie hin oder her.

---> Scooterhelp, hoffe, da ist was für dich dabei...

Geschrieben (bearbeitet)

nee nee, nicht die runde "Juctionbox" sonder echt den Gleichrichter "rectifier"

..scheiße, meine TV2 hat Batterie, da ist das anders....

EDIT: So hab's bei Scooterhelp gefunden, hab' ja ne frühe Ser.3, da is das alles noch wie Ser2.

Kurze Frage: aber mit E-Zündung haut das doch hin mit dem rectifier oder muss ich mir 'ne Junctionbox besorgen?

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

...welche TV hast du ?

frühe 3. serie mit dem gfk kotflügel und li-seitenhauben, ducati 6-pol zündung ?

TV1750~1.JPG

das modell habe ich mit batterie aus belgien---> 6v gleichstrom.

e-zündung, indisch nehm ich an, ist aber für 12 v betrieb und hat vor dem gleichrichter je nach drehzahl locker 20- 30v spitzen, wird der originale schön warm.

frag am besten mal den marco (lambrettasx), der verkauft auch recht günstig die 12v rectifier (vespa-teile), kann dir bestimmt weiterhelfen...

Geschrieben

oh, hab' mich da nicht klar ausgedrückt, ich habe zusätzölich zu leriner Li 3 (um die's hie geht) noch 'ne TV2. hab' da nahcgesehen, wei die belegt ist, kann ich allerding nicht so übernehmen, da die se im gegensatz zur Li 'ne Batterie hat.

meine Li hatte orignal 'ne 4 Pol Filso zündung, jetzt Px Zündung.

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    • Muss meinen M244er eh aufmachen, dann kontrolliere ich die Federn 
    • Züge sind auch sauber verlegt und nichts hängt irgendwo bzw. liegt nicht in den Widerlagern? Wenn Sie 59 problemlos fuhr, war das Problem erst danach da oder hatte sie schon davor die Marotte nicht starten zu wollen. Irgendwie passt das nicht zusammen, dass es "schlagartig" sein sollte, zumindest nicht schleichend nachdem der Auspuff gewechselt wurde. Ich such gedanklich nach dem Moment um den Fehler reproduzieren zu können. Der Auspuff sitzt auch sicher und dicht auf dem Auslass, keine Schrauben lose oder das es durch die Dichtung "pfeift"?
    • Meine deutlich mehr.  Null Probleme.  
    • Sieht auf dem Bild von Seite 1 nicht so aus, da sollte die Aufnahme lang genug sein. Vielleicht ist wirklich wie d-tom geschrieben hat der Innendurchmesser der Scheibe zu klein. Oder hat die auf einer Seite eine Phase? Kannst ja mal nur Scheibe und Mutter montieren und schauen wo das fest wird. Vielleicht lässt sich dann der Abstand zum Lagerring messen bzw. die Länge von der Aufnahme der Trommel. Dann würdest du auch sehen um wie viel es fehlt. 
    • Hab das grad recherchiert: sollte beim verschrauben der Ankerplatte auf Position gedrückt werden. Bis zu 2mm Unterstand. Mir ist zumindest kein überstand aufgefallen, dass hätte ich sofort korrigiert...   Prüfe ich morgen.    Zusätzlich werde ich mal ohne Ankerplatte probieren. Vielleicht hat sie sich nach der Montage des xl2 Kupplungsdeckel leicht verzogen und verhindert nun das korrekte aufliegen...
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