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Geschrieben

:plemplem: Kann mir einer von Euch seine Erfahrungen mit dieser - für mich - ganz neuen Variante mitteilen? Diese Kombi wird vom ROLLERLADEN verbaut: nicht das ich an deren Wort zweifeln würde, aber die Comments von ein paar "Usern" würden mich freuen;

Geschrieben

Frage: was soll daran kreativ sein??? Warum willst du dir das wirklich antun?

Mit weniger Aufwand aber etwas Hirnschmalz bekommst du ein tadelloses Originaltuning, das zumindest genauso gut geht, vollgasfest & tourentauglich!

Für den Preis eines Polini plus Malossikolben plus Ausdrehen (bleibt ein (besch....) Polini mit all seinen Problemen!) bekommst du auch bereits einen tadellosen Malossi Zylinder inkl. GSF Kopf! LHW in KoDi Konfig. , SI-Gasertuning und guten Puff drunter, und du sparst dir eine Menge Probleme, Ärger,....!

Geschrieben

Gib mal Polossi in die Suche ein. Wurde schon sehr viel drüber gesprochen. Langhub oder Rennwellen mit sehr langen Steuerzeiten nach OT bringen so ihre Problemchen beim si-Vergaser mit sich. Schlechter Leerlauf durch Blowback zum Beispiel. Umbau auf Malossikolben lohnt wohl nur, wenn du sowieso ausdrehen lassen willst. Quantensprünge in Sachen Leistung sind auch nicht zu erwarten.

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    • Blödsinn! Natürlich ist die Erde eine Scheibe, getragen von vier Elefanten, die wiederum auf dem Rücken einer Schildkröte stehen. So, nu iss es raus.
    • Hahaaa also hatte Luigi quarantanove Zähne für ein Halleluja gezählt und dann 1 und 1 zusammengezählt. Schlauer Bursche der Luigi!!!       Aber da fehlen dann bei gleicher Drehzahl mal schlappe 12km/h. Da müsste der Motor dann bis 7500 drehen um wieder so um die 95 zu kommen….  
    • Und um was beitragen zu können:   3.Gang Getriebe bei den Smallframes hat echt einen sehr fiesen Sprung vom 2. in den 3.Gang, bei meiner einen VNAfahrt war das auch spürbar zu groß. Die Piaggiomotoren laufen halt genau in dem Drehzahlbereich und haben mit dem passenden Auspuff die klassische Traktorcharakteristik. Wenn Du da jetzt was verschiebst, und dem ganzen zu mehr Leistung verhilfst, verschiebt sich alles nach rechts, was für den Sprung vom 2. in den 3.Gang eher nicht förderlich ist. Ich würde versuchen einen kürzeren dritten Gang zu bekommen, wenn es das gibt.   Klar...ist nicht mehr 1958 dann, aber stell Dir einfach vor, dass der Luigi im Werk gesehen hat, dass es einen kürzeren 3. Gang von der Ape gibt, der mit dem selben Modul passt. Das Geheimnis hat er für sich behalten...bis er es 1994 an DRT Denis weitergegeben hat: "Ehhh....alora....kannsd Du nehme Gang von Ape...is kurzer und dann snäller auf fumbftsisch" 
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