Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bin grad bei der Vorbereitung meiner Vespa 50 Spezial Baujahr 81. Und versuche verzweifelt die blöde Fußbremse auszubauen!!

Wie funktioniert das??? Hat jemand einen Tipp? Vielleicht kann ja auch jemand Bilder hinzufügen.

Über jede Anregung bin ich wirklich sehr dankbar.

Grüße Marius

Geschrieben

Schrauben am Trittblech lösen, hinten den Bremszug aushängen und dann den Zug samt Pedal aus dem Rahmen ziehen. Ist schon etwas ein Gefummel, da sich das Bremspedal immer wieder im Rahmen verhakt, aber mit etwas drehen und sanfter Gewalt sollte das schon rausgehen.

Geschrieben
Schrauben am Trittblech lösen, hinten den Bremszug aushängen und dann den Zug samt Pedal aus dem Rahmen ziehen. Ist schon etwas ein Gefummel, da sich das Bremspedal immer wieder im Rahmen verhakt, aber mit etwas drehen und sanfter Gewalt sollte das schon rausgehen.

habe ich schon versucht^^^das blöde ding will einfach nicht raus^^ es verklemmt sich immer an dem loch, also dem loch wo das pedal zum treten rauskommt!! das heißt wenn ich das da rausbekomme dann habe ich es geschaft??

Gibt es da keinen Trick??? irgendwie was zerlegen oder so etwas in der art???

Geschrieben
Das geht so, selbst den Bremszug brauch man NICHT auszuhängen. Ist halt etwas Fummelei :-D

okay ich dachte nur ich mach das etwas falsch^^^und dachte da gibt es insidertipps und tricks^^ aber okay^^ dann versuchen wir das ganze morgen ein mal mit ein bisschen gutmütiger gewalt oder so

; )

Geschrieben
Das geht so, selbst den Bremszug brauch man NICHT auszuhängen. Ist halt etwas Fummelei :-D
aber mit Bremszug aushängen geht's einfacher... :-D

der Gummi ist aber schon herunten, oder?

Geschrieben
auch wurscht mit dem gummi ... zuerst jedenfalls ... der korpus muss nämlich als erstes raus, dann der hebel

rein genau umgekehrt :-D

b

ehm könntest du mir da mit dem "korpus" bitte genauer erklären????

Danke

Geschrieben
korpus ... körper ... der größere teil ... nicht der bremshebel selbst ... also nicht der "arm" der am "korpus" dranhängt :-D

b

danke habs schon beim ersten mal nachgefragen verstanden

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn b. mal in Fahrt ist hält ihn nix mehr :-D

*knurr**bell**bell**knurr**kläff**bell**kläff**bell**bell**knurr**bell**bell**kn

urr**kläff**bell**kläff**bell**bell**knurr**bell**bell**knurr**kläff**bell**kläff

**bell**bell**knurr**bell**bell**knurr**kläff**bell**kläff**bell**bell**knurr**be

ll**bell**knurr**kläff**bell**kläff**bell**bell**knurr**bell**bell**knurr**kläff*

*bell**kläff**bell**bell**knurr**bell**bell**knurr**kläff**bell**kläff**bell**bel

l**knurr**bell**bell**knurr**kläff**bell**kläff**bell**bell**knurr**bell**bell**k

nurr**kläff**bell**kläff**bell**bell**knurr**bell**bell**knurr**kläff**bell**kläf

f**bell**bell**knurr**bell**bell**knurr**kläff**bell**kläff**bell**bell**knurr**b

ell**bell**knurr**kläff**bell**kläff**bell**bell**knurr**bell**bell**knurr**kläff

**bell**kläff**bell**bell**knurr**bell**bell**knurr**kläff**bell**kläff**bell**be

ll**knurr**bell**bell**knurr**kläff**bell**kläff**bell**bell**knurr**bell**bell**

knurr**kläff**bell**kläff**bell**bell**knurr**bell**bell**knurr**kläff**bell**klä

ff**bell**bell**knurr**bell**bell**knurr**kläff**bell**kläff**bell**bell**knurr**

bell**bell**knurr**kläff**bell**kläff**bell**bell**knurr**bell**bell**knurr**kläf

f**bell**kläff**bell**bell**knurr**bell**bell**knurr**kläff**bell**kläff**bell**b

ell**knurr**bell**bell**knurr**kläff**bell**kläff**bell**bell**knurr**bell**bell*

*knurr**kläff**bell**kläff**bell**bell**knurr**bell**bell**knurr**kläff**bell**kl

äff**bell**bell**knurr**bell**bell**knurr**kläff**bell**kläff**bell**bell**knurr*

*bell**bell**knurr**kläff**bell**kläff**bell**bell**knurr**bell**bell**knurr**klä

ff**bell**kläff**bell**bell**knurr**bell**bell**knurr**kläff**bell**kläff**bell**

bell**knurr**bell**bell**knurr**kläff**bell**kläff**bell**bell**knurr**bell**bell

**knurr**kläff**bell**kläff**bell**bell**knurr**bell**bell**knurr**kläff**bell**k

läff**bell**bell**knurr**bell**bell**knurr**kläff**bell**kläff**bell**bell**knurr

**bell**bell**knurr**kläff**bell**kläff**bell**bell**knurr**bell**bell**knurr**kl

äff**bell**kläff**bell**bell**knurr**bell**bell**knurr**kläff**bell**kläff**bell*

*bell**knurr**bell**bell**knurr**kläff**bell**kläff**bell**bell**knurr**bell**bel

l**knurr**kläff**bell**kläff**bell**bell**knurr**bell**bell**knurr**kläff**bell**

kläff**bell**bell**knurr**bell**bell**knurr**kläff**bell**kläff**bell**bell**knur

r**bell**bell**knurr**kläff**bell**kläff**bell**bell**knurr**bell**bell**knurr**k

läff**bell**kläff**bell**bell**knurr**bell**bell**knurr**kläff**bell**kläff**bell

**bell**knurr**bell**bell**knurr**kläff**bell**kläff**bell**bell**knurr**bell**be

ll**knurr**kläff**bell**kläff**bell**bell**knurr**bell**bell**knurr**kläff**bell*

*kläff**bell**bell**knurr**bell**bell**knurr**kläff**bell**kläff**bell**bell**knu

rr**bell**bell**knurr**kläff**bell**kläff**bell**bell**knurr**bell**bell**knurr**

kläff**bell**kläff**bell**bell*

:-D

b

Bearbeitet von Bluenote