Zum Inhalt springen

Will keine Provision (880?) an Makler zahlen, aber unbedingt diese Woh


Rundkopf1968

Empfohlene Beiträge

Wohne z.Z. mit meiner Freundin auf 38qm, wir haben zwei größere Wohnungen in Berlin Schöneberg über das Internet gefunden. In ein und demselben Haus. Nicht weit weg von der jetzigen Wohnung.

Wir haben auch für morgen einen Termin ausgemacht. Die eine Wohnung ist bewohnt, bei der anderen wissen wir es nicht.

Mein Plan, die bewohnte Wohnung anschauen, Namen von der Klingel abschreiben und ein paar Tage später an der Tür klingeln und mit dem jetzigen Mieter reden, damit er mich als Nachmieter stellt. Ihn ggf. mit Geld ködern, wie gesagt 880? Provision :-D dann lieber mit 200? den Mieter bestechen, dem kanns ja egal sein.

Gayen tut das schon... die Frage ist halt ob der Vermieter mitspielt, schließlich hat ja er den Vermittlungsauftrag an den Makler erteilt. Probieren geht über studieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher ist der Makler nicht vom Standpunkt gewichen, aber ich war auch vorsichtig. Wir wollen die Wohnung aber es gibt noch aus meiner Sicht ein paar Sachen zu klären.

Wohnung im Ganzen okay. Schön geschnitten, Balkon. Haus hat neue Fassade, Innenhof wurde schön bepflantzt.

Aber, für mich nicht okay ist, Küche komplett ungefliest. Nur nen Standard-Gasherd, Billigspüle. Boden ist PVC, der Rest der Wohung hat Stuck, hohe Decken, Dielenboden (würde ich abschleifen ect.)

Bei der Küche werde ich ansetzen um zu verhandeln. In Kürze mehr.

Bearbeitet von Rundkopf1968
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information