Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wieviel Spiel hat die KW auf der Limaseite

Featured Replies

Geschrieben

Hallo!

Meine KW auf der Limaseite hat ein millimales Spiel ist das normal?

Denn ich hatte einen Kolbenklemmer sodass das Hinterrad blockierte.

Die KW lässt sich aber butterweich drehen ohne irgendwelche Geräusche oder Reibungen.

Muss ich jetzt den Mot spalten und neu Lagern (wäre vielleicht besser).

Passt der Kuluabzieher von den Smallframes, denn den habe ich?

Und was ist zu beachten beim Motorspalten.?

Eine Repanleitung für PX 80-200 habe ich.

Wollte aber erst einen neuen Zylinder mit Kolben verbauen und dann testen ob irgendwelche Geräusche zuhören sind.

Oder was meint Ihr.

Motorspalten ist ja ehe ein Maßnahme für den Winter, oder?

Gruß

Stefan

Geschrieben
Hallo!

Meine KW auf der Limaseite hat ein millimales Spiel ist das normal?

Denn ich hatte einen Kolbenklemmer sodass das Hinterrad blockierte.

Die KW lässt sich aber butterweich drehen ohne irgendwelche Geräusche oder Reibungen.

Muss ich jetzt den Mot spalten und neu Lagern (wäre vielleicht besser).

Passt der Kuluabzieher von den Smallframes, denn den habe ich?

Und was ist zu beachten beim Motorspalten.?

Eine Repanleitung für PX 80-200 habe ich.

Wollte aber erst einen neuen Zylinder mit Kolben verbauen und dann testen ob irgendwelche Geräusche zuhören sind.

Oder was meint Ihr.

Motorspalten ist ja ehe ein Maßnahme für den Winter, oder?

Gruß

Stefan

Ich habe da auch immer etwas Spiel auf der Limaseite, aber nicht wirklich viel. Kann ich nicht in Maße ausdrücken. Evtl. 2/10 mm in beide Achsen?

Und Motorspalten ist je nach Fähigkeiten etwas für den Winter oder einen Samstag.

Geschrieben

Ein bisschen Spiel ist normal. Das wirst du immer haben, und auch haben müssen.

Der Kulu Abzieher der kleinen Vespas passt natürlich nicht. Ist ein gänzlich anderes System.

Bei den Largframes hast du im normalfall eine Kronenmutter drauf. Manchmal kommts auch vor das eine normale Mutter oben ist. Währe besser, ist aber selten.

Wenn du noch nie einen Largeframe Motor selbst zerlegt hast, würd ich mal schaun ob in deiner Gegend jemand ist der dir vielleicht ein wenig auf die Fingern schaut, um Schäden zu vermeiden.

Ansonsten sind die Großen Motoren eigentlich leichter zu machen als die der Smallframes meiner Meinung nach !!

Alleine das Schaltsegment und die Schaltklaue machen den meisten Laien bei der kleinen schon Probleme. Bei der Großen alles einfacher.

Geschrieben

Morgen,

Etwas Spiel ist normal. Der Kupplungsabzieher past nicht. Du braucht zur Demontage der Kupplung aber auch in der Regel keinen Abzieher. PX-Tom hier aus dem Forum hat eine Motordemotageanleitung eingestellt ( http://www.vespa-px.com/vid_motor_zerlegen.php). Er bittet auch ein schönes sorglos-Paket stage 1 an. Alles zur Motorrevision ist dabei.

Geschrieben
  • Autor

Danke!

Da bin ich wieder beruhigter!

Mal sehen eine Winteraufgabe, fällig wäre es eh bei km Stand 20000KM.

Gruß

Geschrieben
Danke!

Da bin ich wieder beruhigter!

Mal sehen eine Winteraufgabe, fällig wäre es eh bei km Stand 20000KM.

Gruß

Wenn nichts kaputt ist, würde ich gar nichts machen. Wozu auch?

Oder hast Du Probleme und deshalb einen Klemmer?