Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab die PX 125 eines Freundes vor einem Monat instandgesetzt.

Motormäßig alles orginal. Ist jetzt den ganzen Monat tadellos angsprungen und gelaufen.

Seit einer Woche hat sie Fehlzündungen und kommt bei Vollgas nicht auf Touren, bei halb bzw Standgas stirbt sie ab.

Unterbrecher (ist auf 0,4 mm eingestellt) und Kondensator sind neu, Zündkerze und Zündspule habe ich gewechselt - keine Veränderung!

Bin am Ende mit meinem Latein - das "nicht auf Touren kommen" hört sich nach Vergaser an, ist aber Orginal und O.Bedüst, die Fehlzündungen müssten jedoch Zündungsprobleme sein! :-D

Geschrieben
Hab die PX 125 eines Freundes vor einem Monat instandgesetzt.

Motormäßig alles orginal. Ist jetzt den ganzen Monat tadellos angsprungen und gelaufen.

Seit einer Woche hat sie Fehlzündungen und kommt bei Vollgas nicht auf Touren, bei halb bzw Standgas stirbt sie ab.

Unterbrecher (ist auf 0,4 mm eingestellt) und Kondensator sind neu, Zündkerze und Zündspule habe ich gewechselt - keine Veränderung!

Bin am Ende mit meinem Latein - das "nicht auf Touren kommen" hört sich nach Vergaser an, ist aber Orginal und O.Bedüst, die Fehlzündungen müssten jedoch Zündungsprobleme sein! :-D

Als sich bei meinem 125er Motor letztens die Anlaufscheiben von der Kurbelwelle am Kolben vorbeigezogen haben, hatte ich auch Fehlzündungen und keine Gasannahme mehr, bevor die Karre dann ganz ausging, Ringe waren fest mit dem Kolben verbacken, in der Kerze war der Rest der Scheiben in Kugelform verklemmt, und im Kurbelgehäuse war alles voller Späne.

Bevor Du den Zylinder runterbaust, würde ich an Deiner Stelle mal schauen, ob der LÜRA-Keil noch ganz ist, und sich nicht das Lüra auf der Welle verdreht hat.

Gruß

Daniel

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte das bei meinem 200er, damals noch iriginol, war der Drehschieber. Der war durch.

Schraub mal den Vergaser ab und schaue aud die Wange der Kurbelwelle, und den Einlass an, ob da Spuren / Riefen sind.

Fehlzuendungen koennen aber viele Ursachen haben....

Bearbeitet von Polldi
Geschrieben
Bevor Du den Zylinder runterbaust, würde ich an Deiner Stelle mal schauen, ob der LÜRA-Keil noch ganz ist, und sich nicht das Lüra auf der Welle verdreht hat.

das hatte ich auch schon mal-zuerst lustig rumgeknallt und danach aus die maus.

lüfterrad demontieren ist weniger aufwand als den zylinder abnehmen-darum würd ich auch damit mal anfangen.