Zum Inhalt springen

NSU-Lambretta-Projekt (ehemaliger Topictitel: Motor?)


Empfohlene Beiträge

Angegeben ist der Kickermotor mit 3,75 atü Kompressionsdruck. Hol dir mal nen neuen Deckel wenn der defekt ist und versuche dann nochmal. Manchmal ist bei den alten Bing Vergasern auch der Anschlußflansch gerissen durch zu festet zudrehen der Schraube. Eine gute Isolierbuchse gehört da auch noch rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

die Zündung von meiner NSU Lambretta wurde überholt und habe jetzt Fehlzündungen (ich weiss nicht ob sie vorher funktionierte). Ich habe die Markierung 4mm vor OT eingestellt, wenn ich die Grundplatte nach links oder rechts drehe, komme ich nicht auf die 4mm vor OT Markierung. Kann mir jemand sagen wie ich die Einstellen kann?

Mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Zündung von meiner NSU Lambretta wurde überholt und habe jetzt Fehlzündungen (ich weiss nicht ob sie vorher funktionierte). Ich habe die Markierung 4mm vor OT eingestellt, wenn ich die Grundplatte nach links oder rechts drehe, komme ich nicht auf die 4mm vor OT Markierung. Kann mir jemand sagen wie ich die Einstellen kann?

Mfg.

Entweder ist das nur eine Einstellungssache an der Grundplatte und am Unterbrecher oder dir hat es die Scheibenfeder vom Kurbelwellenzapfen abgescheert. Also Polrad runter und nachsehen!

Bearbeitet von kakerlake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Bin grade am Zündung einstellen bei meiner 125er NSU Lambretta mit Kickstarter.

Hat sich zufällig mal jemand die Mühe gemacht, die in den Werksangaben angegebenen 4,8 schräg durchs Kerzenloch gemessenen mm in "Grad vor OT" umzurechnen?

Ich habe den Eindruck, dass das bei mir zu ungenau ist. Oder meine Messuhr spinnt....

Ausserdem hab ich das Problem, dass sich meine neuen Kontakte nur auf ca. 0,4 mm einstellen lassen. Soll laut Werk aber 0,2-0,3 sein. Habe ich die falschen Kontakte, oder gibts da solche Fertigungstoleranzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information