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Blinker funktionieren nicht mehr?!


eldicon75

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Hallo

Bei mir gabs vermutlich gerade eine Kurzschluß im Hupengleichrichter. Der Hupengleichrichter war ganz heiß und die Hupe funktioniert auch nicht mehr. Also ist meine Vermutung, das es einen Kurzschluß im Hupengleichrichter gegeben hat. Gleichzeitig sind dabei die Scheinwerferglühlampe, die Bremsleuchte und die Rückleuchte durchgebrannt. Alles schon getauscht und funktioniert wieder. Nachdem ich den Hupengleichrichter abgeklemmt habe.

Allerdings funktionieren die Blinker nicht mehr, obwohl alle Birnen intakt sind. Hat der Hupengleichrichter was mit den Blinkern zu tun?

Hat vielleicht noch jemand einen funktionstüchtigen Hupengleichrichter für schmales Geld? :-D

Modell: PX Lusso ohne e- Starter

Suche Funktion leider ohne deutliches Ergebnis.

Danke für die Antworten und Hilfe

Gruß

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Wie gesagt die Blinkerlampen sind heile geblieben.

Danke

Da hat wohl eher Dein Spannungsregeler eine Macke und gibt zu viel ab. Sowohl an den Gleichrichter, als auch an den Rest. Blinker sind evtl. auch durchgebrannt. Der Gleichrichter gibt Strom nur an die Hupe, sonst nix.
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Dann hat Dein Blinkerrelais einen abbekommen. Vom Spannungsregeler geht ein Kabel in den Gleichreichter und direkt weiter zum Relais. Die sind also in Reihe geschaltet. Wenn die Birnen noch i.O. sind, wie Du schreibts, werden sie mit einem neuen Relais wieder blinken.

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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