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Blinker funktionieren nicht mehr?!


eldicon75

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Hallo

Bei mir gabs vermutlich gerade eine Kurzschluß im Hupengleichrichter. Der Hupengleichrichter war ganz heiß und die Hupe funktioniert auch nicht mehr. Also ist meine Vermutung, das es einen Kurzschluß im Hupengleichrichter gegeben hat. Gleichzeitig sind dabei die Scheinwerferglühlampe, die Bremsleuchte und die Rückleuchte durchgebrannt. Alles schon getauscht und funktioniert wieder. Nachdem ich den Hupengleichrichter abgeklemmt habe.

Allerdings funktionieren die Blinker nicht mehr, obwohl alle Birnen intakt sind. Hat der Hupengleichrichter was mit den Blinkern zu tun?

Hat vielleicht noch jemand einen funktionstüchtigen Hupengleichrichter für schmales Geld? :-D

Modell: PX Lusso ohne e- Starter

Suche Funktion leider ohne deutliches Ergebnis.

Danke für die Antworten und Hilfe

Gruß

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Wie gesagt die Blinkerlampen sind heile geblieben.

Danke

Da hat wohl eher Dein Spannungsregeler eine Macke und gibt zu viel ab. Sowohl an den Gleichrichter, als auch an den Rest. Blinker sind evtl. auch durchgebrannt. Der Gleichrichter gibt Strom nur an die Hupe, sonst nix.
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Dann hat Dein Blinkerrelais einen abbekommen. Vom Spannungsregeler geht ein Kabel in den Gleichreichter und direkt weiter zum Relais. Die sind also in Reihe geschaltet. Wenn die Birnen noch i.O. sind, wie Du schreibts, werden sie mit einem neuen Relais wieder blinken.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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