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Geschrieben

Hallo, hab mir in meine Sprint nen 200er PX Lusso eingebaut. Bis zum dritten Gang zieht das Ding voll durch. Schalt ich aber auf den 4ten sackt er voll ab, und kommt nicht auf Touren.

Hauptdüse 116, Nebendüse 55/160. Hab vorher noch nie ne Lusso gefahren, ist das Absacken im 4ten Normal, oder liegts an den Düsen?

Geschrieben

Die Düsen die du angegeben hast würden stimmen. Sicher das der Motor nicht irgendwie getunt ist, und der Vorbesitzer dir vielleicht nix gesagt hat ????? Möglicherweise is am Auslass was gemacht (wenn es denn der Original Zyl. ist), und er wurde hochgezogen, oder der Zylinder höhergesetzt! Somit zu lange Steuerzeiten, und der 4.te zieht nicht !!

Hatte voriges Jahr mehrmals das Vergnügen bei angeblich Originalen Motoren in Rollern die von E-Bay kahmen sämtiche Garagenüberreste der Vorbesitzer zu finden. Alles mit allem kombiniert. Oder am getunten Motor noch schnell nen alten Toten Malossi der gerade noch läuft draufgeschraubt.................................................................

..... !!!

Geschrieben
Die Düsen die du angegeben hast würden stimmen. Sicher das der Motor nicht irgendwie getunt ist, und der Vorbesitzer dir vielleicht nix gesagt hat ????? Möglicherweise is am Auslass was gemacht (wenn es denn der Original Zyl. ist), und er wurde hochgezogen, oder der Zylinder höhergesetzt! Somit zu lange Steuerzeiten, und der 4.te zieht nicht !!

Hatte voriges Jahr mehrmals das Vergnügen bei angeblich Originalen Motoren in Rollern die von E-Bay kahmen sämtiche Garagenüberreste der Vorbesitzer zu finden. Alles mit allem kombiniert. Oder am getunten Motor noch schnell nen alten Toten Malossi der gerade noch läuft draufgeschraubt.................................................................

..... !!!

was könnte man zb bei zu langen steuerzeiten machen? kurzer 4 gang?

Geschrieben

Ja könnte man machen. 36, oder die neueren von DRT mit glaub ich 37 Zähnen. Oder ne 21 oder 22er Kupplung, die aber den Nachteil bringt das alle Gänge kürzer werden. Bei viel Leistung wieder negativ fürs Vorderrad (steigt noch leichter auf).

Wenn er nur höher sitzt kann man ihn ja wieder runtersetzten.

Wenn die Einlasszeit der Kurbelwelle bei Drehschieber viel zu lang ist wirkt sich das auch auf den unteren Bereich aus. Somit ebenfalls schlechter Ganganschluss !! Bei Übereifer beim fräßen passiert das in den Anfängen ganz gern mal. Und wenn man dann Teile zur Vervollständigung eines Motors sucht und auf solche Jugendsünden zurückgreift, kann dann vielleicht sowas dabei rauskommen.

Wenn der Motor wirklich Original ist darf das normalerweise nicht sein. Das die 4.te bei nem Orginalen natürlich keine V2 Rakete ist is halt natürlich auch klar.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Vergaser ist ordentlich eingestellt?

Die Zündung ordentlich geblitzt?

Bearbeitet von Salino
Geschrieben
Der Vergaser ist ordentlich eingestellt?

Die Zündung ordentlich geblitzt?

Vegaser ist eingestellt, Zündung hab ich aber nicht geblitzt, da ich daran ja nichts verstellt habe, und es ja eigentlich ein Original Lusso ist. Werd jetzt mal schauen , ob wirklich alles Original ist, oder mir der von ebay was anderes angedreht hat.

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    • Auf dem Land ist die nächste Eisdiele halt 20 Kilometer+ entfernt, das schafft der übel zugerichtete Eimer nicht 
    • Thema Werkzeugakku:   Ich habe einen Cocraft (Eigenmarke des schwedischen Baumarkts Clas Ohlson) 18V-Akkuschrauber und auch nen passenden Handschleifer.   Einige weitere Elektrogeräte habe ich von Einhell mit den zugehörigen Akkus.   Da ich nur einen Cocraft-Akku habe würde ich mir gerne nen Adapter dafür zulegen, finde da aber nix. Ich vermute, dass die Akkus kompatibel zu einem anderen System sein könnten - finde aber nichts. Ich würde mir dann einfach nen fertigen Adapter kaufen wollen - zum selbst zeichnen und drucken und basteln kann ich mich noch nicht motivieren...    Gibt es irgendwo eine Tabelle mit Maßen der verschiedenen Akkusysteme? Ich finde nur die Werbeseiten von den "großen" Systemen, die ach so übergreifend sein wollen...   Die Maße des Cocraft-Dings:
    • ...etwas Senf von mir: Obacht mit den Begrifflichkeiten von: Eichung, Kalibrierung, Rückführung, Justierung etc.. (Diese werden wie ganz häufig, sehr durcheinander gewürfelt und leider häufig falsch benutzt.)   und ja unsere Messungen an einem Prüfstand sind abhängig von unterschiedlichen Größen: - Meteorologie: Temp, Druck, Feucht -> resultierend als Luftdichte und damit die verbundende Korrektur der Messung.. - sonstige Größen: Gewicht der Rolle, Widerstände...Rolle etc.. etc..   Fazit: Je nach Wunsch oder Pflicht des Betreibers eines Prüfstandes, muss dieser sich entscheiden, wie er sein Messwert im Ergebnis angibt. Die Angaben der Messwerte muss Angaben über Genauigkeiten, Umgebungsbedingung und Unsicherheiten und zudem auf jeweilige Norm beinhalten. Bsp: maximale Leistung: von 35PS bei einer genutzen Umgebungsbedingung von Druck, Temp Feuchte (DIN Korrektur) -> Egebins 35PS +-2PS Unsicherheit..   Die Unsicherheit ist von der Einrichtung und der verwendeten Messeinrichtungen abhängig. Es ist also entscheidend jede verwendete Messgröße bestmöglich mit geringer Unsicherheit zu messen, sodass Messfehler und Einzel-Unsicherheiten nicht unnütz Addiert werden. Thema: Fehlerfortplanzung.. (Die Physiker/Ingenierure/Freaks kennen sicherlich den GUM, https://de.wikipedia.org/wiki/GUM_(Norm)   - das kann bei linearen Ergebnissen in Form von Geradengleichungen klassisch: y = mx + b sein.. (Also Steigung m und Offset b sein) - oder aber auch viel komplexer, in Abhängigkeit von extremen meteorologischen Bedingungen und oder unterschiedlichen mechanischen Einflüssen. Die Ergebnisdarstellung kann somit auch viel komplexer sein. (Bsp. eine drehzahlabhängige Korrektur der Lagerreibung... und das ganze in Abhängig der Meteorologie.. das wird dann schnell mal mehrdimensional, aber technisch kein Problem..   Wen es interessiert, einfach mal die Begrifflichkeiten bei google eingeben und etwas länger lesen. Dann werden Unterschiede schnell ersichtlich..  
    • Dann könnte es ein bisher nicht erwähnter Klassiker sein: Der Kontakt des blauen Kabels im unteren / motorseitigen Teil des weißen Steckers ist verschmort. Leuchte da mal rein, wackele am "blauen" Stecker und steck den ggf. mal aus dem weißen Steckergehäuse aus.     Eddi sacht: nimm mal eine große Büroklammer (oder ein Kabel einer NYM-Leitung aus der Hauselektrik), biege die auf und steck einen Teil von unten in den "blauen" Stecker und den anderen oben; eine Brücke legen quasi.  Ww. kannst du das blaue Kabel auch aus dem Stecker auspinnen, indem du z. B. mit einem ganz ganz kleinen Schraubenzieher oder der Büroklammer die kleinen seitlichen Haken des Pins reindrückst und den Pin mit Kabel nach hinten rausschiebst. 
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