Zum Inhalt springen

Vespa V5A1T - Baurat in Hamburg - Folgende Fragen


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe zum Teil schon einige Antworten aus verschiedenen Posting gesammelt. Da der TÜV anscheinend überall in Deutschland verschieden auf Vespas reagiert wollte ich hören ob jmd schon Erfahrungen in Hamburg beim TÜV gesammelt hat. Ich hab ne 50 N BJ 65 - Italien Import. Piaggio Deutschland schickt keine Zweitschrift, da italienisches Model.

Ich hätte folgende Fragen:

1.) Ich habe den Roller von Grund auf renoviert und 75 ccm reingebaut + Bananenauspuff. Muss ich das auf jden Fall in den original Zustand zurückbauen? Ich denke ne Banane erkennt auch der unklügste TÜV Prüfer, oder?

2.) Angenommen er sieht das nicht bzw ist ihm egal, prüfen die Kuddels den Hubraum über den Zugang von der Zündkerze (Hat mir son Freak aus einer Autowerkstatt erzählt)?

3.) Fährt der Prüfer mit der Vespa? Wenn ja, fährt er nur übern Hof oder richtig ne halbe Stunde oder so durch die Stadt (lach, lustige Vorstellung)?

4.) Welche Dokumente ausser der Unbedenklichkeitsbescheinigung brauche ich noch um das alles reibungslos abzuwickeln? Ich werde nicht erwähnen das es ein Model aus Italien ist, ich denke das merken die ja so oder so weil ich da bin und keine Ersatzdokumente von Piaggio bekomme.

5.) Muss man zur LBV um die Einzelabnahme zu bekommen oder kann man das auch in einer Werkstatt um die Ecke machen wenn der TÜV da zu Besuch ist? Angeblich geht es nur bei der zentralen Zulassungsstelle in Hamburg.

Ich weiss es sind viele Fragen, wäre ein Traum wenn jmd einiges beantworten könnte. Danke erstmal und ein gutes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information