Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kabelbaum passt nicht

Featured Replies

Geschrieben

Moin.

Ich habe mir vor ein paar Monaten einen neuen Kabelbaum für meine P200E Bj. 82 m. Batterie bestellt. Jetzt hab ich diesen verlegt und muss erkennen, dass da mehr Kabel vorhanden sind als bei dem alten...

Ca. 80,-? sind nicht gerade wenig Geld für einen Kabelbaum, der nicht passt.

Mir wurde versichert, dass der bestellte zu meinem Roller passen sollte. Ich hab jetzt mal Fotos gemacht von dem Strang, der unter der Kaskade zusammengesteckt wird.

Kann ich den jetzt trotzdem verwenden und wie muss das dann angeschlossen werden oder muss ich alles auseinanderpfriemeln? Ich schätze, dass ich den nicht wieder zurückgeben kann. Deswegen hier meine Bitte um Hilfe, bevor ich mich mit bescheuerten Schaltplänen rumquäle.

Danke Leute.

Alt:

Neu:

Geschrieben

Hast du den beim SIP bestellt? Ich scheine den gleichen zu haben.

Der ist eher universal als nur für die P200E - da bleiben ein paar Leitungen übrig (Killschalter und was weiß ich alles). Ich habe die einfach totgelegt, am Roller funzt aber alles. Wenn ich mich recht erinnere, müssen die beiden blauen Leitungen noch so zusammen wie die braunen, das dürften Blinker sein.

Am besten mal den alten Kabelbaum daneben legen und sich an dem orientieren.

Geschrieben
  • Autor
Hast du den beim SIP bestellt? Ich scheine den gleichen zu haben.

Der ist eher universal als nur für die P200E - da bleiben ein paar Leitungen übrig (Killschalter und was weiß ich alles). Ich habe die einfach totgelegt, am Roller funzt aber alles. Wenn ich mich recht erinnere, müssen die beiden blauen Leitungen noch so zusammen wie die braunen, das dürften Blinker sein.

Am besten mal den alten Kabelbaum daneben legen und sich an dem orientieren.

Okay. Danke erstmal.

Hab den neuen mit dem alten verglichen und kaum irgendeine Ähnlichkeit gefunden. Vor allem im Bereich des Lenkers. Auch der Schaltplan hat da kein Licht ins Dunkel gebracht (hofffentlich lag es nicht an mir.)

Kulanterweise nimmt der nette Herr vom Laden den nach sechs Monaten und bereits durch den Tunnel gezogen zurück.

Jetzt werde ich dann mal selbst was basteln. Das kann auch nicht schwieriger sein als herauszufinden, welche Bedeutung jedes einzelne Kabel hat und welches überhaupt eine Bedeutung hat und welches nicht.

Gruß,

Heiko