Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

139iger Hilfe Topic

Featured Replies

Geschrieben

Hi!

Ich hab mir die letzten Wochen nen 139iger Motor mit 24iger Si 122er HD, Leo Vince, 22Zähne und halt angepassten Überströmern gebastelt und eintragen lassen.

Nun bei den ersten wirklichen Ausfahrten bemerkte ich bei Teillast, so beim Hochziehen außem 2ten Gang vorallem, ein Stottern. Welches durch Vergrößerung von ner 120iger HD auf eine 122 besser (also weniger) wurde, aber noch nicht völlig verschwunden ist. Meine Frage nun also, woran kann das liegen? Muss ich vielleicht noch die Nebendüse verändern?

Die 2. Sache ist, das ich Glaube zu hoch Übersetzt zu haben mit dem 22iger Ritzel, da im 4ten quasi nur noch so ein Dahinrollern erfolgt (nicht anhaltsweise so ein Durchzug wie im 2ten oder 3ten möglich). Soll ich da nun gleich wieder runter auf 20 oder 21 Zähne gehen?

Gruß Felix

Bearbeitet von Jim Beam

Geschrieben
Hi!

Ich hab mir die letzten Wochen nen 139iger Motor mit 24iger Si 122er HD, Leo Vince, 22Zähne und halt angepassten Überströmern gebastelt und eintragen lassen.

Nun bei den ersten wirklichen Ausfahrten bemerkte ich bei Teillast, so beim Hochziehen außem 2ten Gang vorallem, ein Stottern. Welches durch Vergrößerung von ner 120iger HD auf eine 122 besser (also weniger) wurde, aber noch nicht völlig verschwunden ist. Meine Frage nun also, woran kann das liegen? Muss ich vielleicht noch die Nebendüse verändern?

Die 2. Sache ist, das ich Glaube zu hoch Übersetzt zu haben mit dem 22iger Ritzel, da im 4ten quasi nur noch so ein Dahinrollern erfolgt (nicht anhaltsweise so ein Durchzug wie im 2ten oder 3ten möglich). Soll ich da nun gleich wieder runter auf 20 oder 21 Zähne gehen?

Gruß Felix

Welche Nebendüse hast du denn drin? Normalerweise sollte immer eine Anpassung erfolgen. Welche Hauptluftkorrekturdüse und welches Mischrohr? Hast du Löcher im Luftfilter?

Welche Geschwindigkeit erreichst du denn im 4.ten gang?

Gruß Okoshi

Geschrieben
  • Autor

Ich hab Nebendüsen mäßig noch garnix geändert, weiß auch nicht was da drinnen ist. Habe einfach den 24iger Vergaser für die Px Lusso 200 Getrenntschmierung bestellt (wa ne 116er HD drin) und dann dachte ich würde es reichen die HD anzupassen. Nun halt dieses Stottern. Kann ja nur Zündung (was ich nicht glaube) oder eben Vergaser sein. Beim Vegraser bin ich noch nicht sooo fitt. Müsste mich jetzt erstmal reinfuchse um überhaupt zu wissen welche die Hauptluftkorrekturdüse ist.

Werde aber gleich mal rausgehen und gucken was ich da so drinnen habe.

Löcher im Luftfilter habe ich keine.

Im 4. Gang 95-100 laut Autotacho.

Gru Felix