Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

und schon wieder...

Featured Replies

Geschrieben

Hi!

Hab den im Anhang gezeigten SChaltern.. Auch schon auf Schliesser umgebaut.. aber wie schliess ich den an?

ICh hab

rot: 12V

gelb: Rücklicht

rot-schwarz: Licht 1

braun: Licht 2 (is egel, muss ja net funzen, dachte, falls ich mal an nen Bilux rankomm)

grün: Kill

lila: Hupe..

kann mir wer helfen???

(obacht.. is nicht eins-zu-eins.. der schalter is um 180° nach vorne gedreht worden.. )

Geschrieben

Funktioniert denn diese Beschaltung nicht?

Ich nenn sie mal "Depperl- Beschaltung". Weil damit der Lichtschalter quasi außer Kraft gesetzt ist. Aber nicht ganz, denn in einer Schalterstellung ist alles an und in den beiden anderen Stellungen werden Rücklicht und Stadtlicht der Reihe nach abgeschaltet. Sehr praktisch!

Wenn du den Schalter als Schließer richtig nutzen willst, musst du ihn noch etwas weiter bearbeiten. Etwa nach der Skizze:

post-5049-1244401304_thumb.jpg

Beschaltung nach deinen Kabelfarben:

- rot auf Klemme 1 (=Phase 12 V~)

- gelb und rot/schwarz auf Klemme 4 (Rüli und kleines Licht vorn)

- violett auf Klemme 8 (Phase für Schnarre). Anderen Kontakt der Schnarre an Masse!

- grün auf Klemme M (Killfunktion)

- braun auf Klemme 6 (Klemme 7 bleibt frei, da keine Biluxbirne)

:-D bobcat

Geschrieben
  • Autor
Funktioniert denn diese Beschaltung nicht?

Ich nenn sie mal "Depperl- Beschaltung". Weil damit der Lichtschalter quasi außer Kraft gesetzt ist. Aber nicht ganz, denn in einer Schalterstellung ist alles an und in den beiden anderen Stellungen werden Rücklicht und Stadtlicht der Reihe nach abgeschaltet. Sehr praktisch!

Wenn du den Schalter als Schließer richtig nutzen willst, musst du ihn noch etwas weiter bearbeiten. Etwa nach der Skizze:

post-5049-1244401304_thumb.jpg

Beschaltung nach deinen Kabelfarben:

- rot auf Klemme 1 (=Phase 12 V~)

- gelb und rot/schwarz auf Klemme 4 (Rüli und kleines Licht vorn)

- violett auf Klemme 8 (Phase für Schnarre). Anderen Kontakt der Schnarre an Masse!

- grün auf Klemme M (Killfunktion)

- braun auf Klemme 6 (Klemme 7 bleibt frei, da keine Biluxbirne)

hmmm... irgendwie klappt das nich.. ich werd einfach mal durchmessen und dann mal gucken.. danke für die unterstützung!

:-D bobcat