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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habs ja schon ein paar mal erwähnt.

Das Spiel im Lager erhöht sich ziemlich schnell mit der Kilometerleistung.

...und zwar mehr als nur ein paar tausendstel. Deshalb meine ich,

brauch man nicht so gewissenhaft vorgehen (aber nur bei diesem Lager).

Danke für die speziellen Infos zu den Lagertoleranzen.

Bearbeitet von Don
  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Alle Jahre wieder die gleiche Diskussion,............ :-D

Soviel Halbwissen im Netz unerwegs..........

wer genaues wissen will hier z.B.

http://www.skf.com/portal/skf/home/product...p;newlink=1_4_1

ist ne Hestellerseite für Lager

aber das war mir auch neu....................

und immer schön das lager + ring mit dem schrift-aufdruck in die gleiche richtung zeigend verbauen. warum ? keine ahnung, meine ein lagerfutzi nur vor jahren mal !

Chips und Bier............ :-D

und ist mal wieder gut um die Lehrlinge zu verarschen! :-D

z.B.: Habe hier Kegelrollenlager liegen die passen gar nicht mit der Schrift in eine Richtung zusammen..........

Unsinn!!!

Bearbeitet von Beni
Geschrieben

Servus,

ich hab nochmal ne andere Frage zum Ring bei dem Lima-Lager:

Ich hab in Erinnerung, dass der Ring nicht ganz bis an den Anschlag runterrutschen soll, sondern so eine Scheckkarten-Breite entfernt sitzen soll. Ein Kollege meinte, einfach ein bisserl Abstand lassen, vielleicht 0,5mm. Gibt es da eine genaue Vorgabe?

Meine neue Welle und ich danken schon mal.

Geschrieben
Nö. zerstört ja auch nur das Kupplungslager gleich mit,

Warum?:-D Ist doch ganz normal, daß sich das Laufspiel mit der Kilometerleistung

erhöht. Es darf nur nicht zu groß werden!

Servus,

ich hab nochmal ne andere Frage zum Ring bei dem Lima-Lager:

Ich hab in Erinnerung, dass der Ring nicht ganz bis an den Anschlag runterrutschen soll, sondern so eine Scheckkarten-Breite entfernt sitzen soll. Ein Kollege meinte, einfach ein bisserl Abstand lassen, vielleicht 0,5mm. Gibt es da eine genaue Vorgabe?

Meine neue Welle und ich danken schon mal.

Evtl. kann man sich an den Laufspuren des alten Lagers orientieren.

Geschrieben
Danke! Fürs Lagertauschen, habs im anderen Beitrag gelesen :-D Mein Lager auf der alten Welle war auch bis Anschlag und hat ewig gehalten. LG

schön das dein motor wieder gesund wird-wir müssen ja heuer noch einige km fahren.

Geschrieben

Ich hoffe es,

der Kupplung trau ich noch nicht so. Es muss ja einen Grund gegeben haben, warum die aufgesprungen ist. Aber Korb, Zwischenscheiben und Sicherungsring sahen völlig OK aus. Also mit den neuen Trennscheiben, Mutter und U-Scheibe muss es klappen.

Die Kupplung sass so fest, dass ich die Kurbelwelle mit nem Hammer rausschlagen musste, also die ist hin.

Wenn ich jetzt die Lager noch OK reinbaue, dann gehts bis zum Wochenende wieder on the road.

Ach ja Andi, bei der Bestellung vom SIP ist auch Dein Lenkkopflagerschlüssel dabei. Ich werde den aber mal "testweise" :-D benutzen. OK?

Geschrieben
Ach ja Andi, bei der Bestellung vom SIP ist auch Dein Lenkkopflagerschlüssel dabei. Ich werde den aber mal "testweise" :-D benutzen. OK?

:-D

die nut vom sicherrungsring schön ausputzen und einen neuen ring geben.

Geschrieben
Danke! Fürs Lagertauschen, habs im anderen Beitrag gelesen :-D Mein Lager auf der alten Welle war auch bis Anschlag und hat ewig gehalten. LG

Passiert auch nix.

Hast es nur einfacher bei der Demontage wenn da ein Spalt ist! :-D

Geschrieben

hmm ja, den hab ich leider vergessen mitzubestellen. Aber sauber gemacht und gut eingebaut hab ich ihn. Der sah echt völlig OK aus: nicht eirig, nicht zerquetscht. Aber eins ist sicher: Wenn sich die Kupplung nochmal so meldet, fahre ich nicht nochmal ein paar Strassen weiter :-D

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    • Nachvollziehbares Argument. 🤔
    • Neben den falschen Dichtungen, die sich in den Bauteilen selbst zerlegt haben war das hier auch noch so ein Highlight, das auf die "Qualität" der Arbeiten schließen lässt.    Zuverlässige Arbeit hört dort auf, wo die Kunst beginnt!     
    • Sprint VLB1M Motor    ohne Zündung Rest offensichtlich komplett   Die Hälfte wurde wohl mal getauscht weil der Motorbolzen fest ist   Die richtige Hälfte ist dabei, Drehschieber sieht gut aus  Rest siehe Bilder   Versand möglich    VHB 360€   SIP Tubeless Felge 11“ silber, nagelneu und OVP   mit neuem Heidenau KR80 110/70-11    Auf Wunsch montiert   Versand möglich    VHB 97€     Standort D-91207 Lauf  [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Der eigentliche Auslöser war, dass der Motor nicht schaltbar war und ich jemanden um Hilfe bat, weil ich anscheinend zu blöd war die Züge einzustellen.  Wie es sich herausstellte war eine unbrauchbare, völlig ausgenudelte und vor allem falsche Schaltung verbaut.  Der Verkäufer wusste ja durch mein Inserat hier, dass der Motor in eine VBB und nirgends anders rein soll und hat ihn auch dafür speziell angepriesen. 
    • Ich habe mir nichts dabei gedacht, als ich den Motor ohne Öl übergeben bekommen habe.  Aber als ich zu Hause nach der Ölbefüllung und einem Probelauf die Ölablass Schraube heraus ausgedreht (nicht hineingedreht!!) habe, kam mir Gewinde und eine Unmenge an Metallspähne entgegen.     
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