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Geschrieben

Hat die 1985er PK 50 s eigentlich eine Batterie? Zusätzlich hätte ich gerne einen Schaltplan, da ich noch weiter elektrische Probleme habe.

Also die Blinker gehen nur hinten zu "langsam" uns zu "lange". Rücklicht und Bremslich gehen ebenfals nicht.

Kontakte, Birnen habe ich geprüft und gereinigt. Gibt es eine einfache Lösung für die Probleme.

Wie wird die Tachowelle unten befestigt, nur gesteckt oder gibt es da noch eine Halteklammer da daneben ja ein kleine Gewinde ist. Ein Bild von so einer Klammer wäre nicht schlecht.

Danke im vorraus und schönes WE.

Ist hier normal eine Batterie???

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Geschrieben (bearbeitet)

Die PK 50 S hat nur eine Batterie, wenn ein Elektrostarter vorhanden ist. Der Startermotor befände sich hinter dem Federbein am Motorgehäuse und würde durch ein Loch im Luftkanal in das Polrad eingreifen, das ein entsprechendes Ritzel an der Außenkante haben müsste. Zusätzlich müsste ein Starterknopf unter dem Lichtschalter am Lenker sein. Wenn diese Merkmale fehlen, hatte der Roller ab Werk keine Batterie und braucht auch keine.

Die Tachowelle wird unten an der Bremsankerplatte zunächst durch ein mehr oder weniger ovales Halteplättchen aus Metall gesteckt, dann durch eine Gummihülse, die Außenhülle liegt dann darunter an einer Metallhülse an, die das Plastikantriebsritzel führt. Wenn du das Halteplättchen festschraubst, wird die Gummihülse zusammengedrückt und dadurch die Tachowellenhülle eingeklemmt, so dass sie nicht mehr herausrutschen kann. Bei dir fehlt anscheinend mindestens das Halteplättchen samt Befestigungsschraube und zugehörigem Federring. Bilder der Teile findest du bei den Onlinehändlern, bin zu faul danach zu suchen.

Bearbeitet von sidewalksurfer

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    • Nope    Es gibt PK75 Junior, die der Deutschen PK 80 entspricht, aber mit kleinerer Bohrung. Die hat 51mm Hub und ne 2.87er verbaut. Die Junior hat auch nen ganz wilden Bananenauspuff verbaut. Und eine coole Plastikablage, wo normalerweise das Ersatzrad ist.    Dann gibt es die PK75XL und XL(2). Die haben was komplett eigenes. Der Zylinder hat die Langhub Abmessungen und auch die Zylinderhaube der 125er. Bohrung ist 47mm und 43mm Hub, für 75ccm. Die Welle ist eine Kurzhub mit Langhubpleuel (97mm) und 15mm Kolbenbolzen. Zusätzlich hat die Welle einen ETS Konus mit ETS/PX Lager auf der LiMa Seite. Außerdem SHBC20L, der ETS/125XL(2) Vergaser:   Beim Junior Motor geht einfach ein 125er drauf mit passenden Stehbolzen.   Beim PK75XL(2) geht eigentlich Plug&Play nix. Da kannst Du, wegen der eigenen Welle nix anderes verbauen. Es geht ETS Langhubwelle mit ETS Lager und Konus und den Fuß von 55mm auf 63/65mm aufspindeln, je nach Zylinder. Der Fuß im Gehäuse ist nämlich kleiner.   Ich hab etliche PK75XL Gehäuse, weil die Kanäle riesig und das Fleisch hintendran massiver sind, man nicht Schweißen und planen muss. Finde die Motoren geil!!
    • Hab's eben nochmal probiert. Die ganze Hauptwelle wandert doch mit. Wie wenn das Lager Spiel hätte...  
    • Und welches Mischrohr ist verbaut? sonst bringt die Aussage zur Nadel nämlich nix.   Zudem ist die X3 fetter als die X2 Nadel
    • Hat jemand von euch den Sip Alu Zylinder eigentlich schon am laufen mit dem Original Ub23 Vergaser? Ich bekomme es nicht hin. Hab schon alles durch von Hauptdüse 109-105, Nebendüse von 55-52, Nadelkerbe 2-4 von oben, Schwimmerkammer gedreht und und und. Hab immer ein dumpfes Stottern in den unteren Drehzahlen.   Würde mal gern wissen wie es bei euch lief läuft
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