Zum Inhalt springen

cosa kupplung für px 200


renel2512

Empfohlene Beiträge

hallo, meine kupplung, px 200 e, hat einen sehr geringen druckpunkt. d.h. sie kommt auf einem sehr kurzen weg sehr schnell. ist beim anfahren, selten aber dann heftig. dann kommts vorderrad hoch. habe gehört, daß die cosa kopplung besser ist. vielleicht hat jemand eine idee, welche kupplung etwas weicher anspringt, wieviel zähne und scheiben hat eine solche kupplung usw., danke im vorraus für die mühe und grüße, renel2512

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Kupplung hatte letztes Jahr auch die Eigenart manchmal sehr ruckartig zu kommen, genau wie bei Dir.

Bei mir lag es an der dünnen Messingscheibe in der Kupplung, sie war abgenützt und fast nicht mehr vorhanden.

Im Winter ausgewechselt und seit dem ist wieder alles gut.

Grüße Michael.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lag es an der dünnen Messingscheibe in der Kupplung, sie war abgenützt und fast nicht mehr vorhanden.

Beim mir auch!

Wennst die Kupplung offen hast auch gleich die Messingbuchse (wenn locker) wechseln.

Zur Not geht auch verkleben, aber das Teil kostetet eh fast nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, meine kupplung, px 200 e, hat einen sehr geringen druckpunkt. d.h. sie kommt auf einem sehr kurzen weg sehr schnell. ist beim anfahren, selten aber dann heftig. dann kommts vorderrad hoch...

Damit habe ich 15 Jahre gelebt, bis ich das Wunderwerk Cosa-Kupplung verbaut hatte. :-D

Ärger mit unfreiwilligen wheelies hast Du dann zwar nicht mehr, aber wenn Du Pech hast,

erwarten Dich dafür andere Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information