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Geschrieben

Hallo,

ich habe meine Vespa V50 auf elektronische Zündung umgebaut. Soweit so gut. Habe heute die Elektrik angechlossen. Das Licht ging kurz an und alles ging dann aus, auch der Motor. Die Birnen sind alle durchgebrannt. Zündfunke geht jetzt auch nicht. Ich hab dann bemerkt, das hinten im Rücklicht ein Kurzschluss war. Den habe ich dann behoben. Was kann jetzt dadurch kaputt gegangen sein?

grüße und danke

Geschrieben

Ne Spannungsregler habe ich keinen verbaut. Habe ich bei der anderen V50 von mir auch nicht... Die Bírnen sind durchgebrannt. Sind alle 12V Birnen drinne. Auf jeden Fall, nach diesem Vorfall kommt kein Funken mehr an...

Geschrieben
Ne Spannungsregler habe ich keinen verbaut. Habe ich bei der anderen V50 von mir auch nicht... Die Bírnen sind durchgebrannt. Sind alle 12V Birnen drinne. Auf jeden Fall, nach diesem Vorfall kommt kein Funken mehr an...

dann würd ich vorschlagen das du alle kabeln die von zündplatte rauskommen ausgenommen die zur zündbox gehen abklemmst und noch einmal schaust ob du eínen funken hast , wenn nicht

dann würde ich die 3 kabeln inkl. kabelschuhe die zur zündbox gehen kontrolieren ob die in ortnung sind.

Spannungsregler wirst du bei einer 12V Anlage sicher verbauen müssen.

Geschrieben

nein, die Zündbox gewechselt habe ich nocht nicht. Hab auch keine hier. Ich hoffe es liegt nur an der Zündbox und nicht an der Zündgrundplatte...

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    • Den Platz benötigst du für die Schrauben vom Kasten 
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    • Einmal verschleißt der schaltarm oben sehr schnell da gibts aber auch verstärkte von DRT. Und dann ist das Problem das das Gehäuse nur Alu ist und sich das auch einarbeitet.
    • das habe ich mir schon gedacht  wie kann ich denn vorab erkennen ob ein ZGP es noch macht oder nicht? habe nämlich noch eine passende da
    • Das wird vorne und hinten nicht mit dem original Zylinder funktionieren. Der ist vom Layout her auf ein niedriges Niveau abgestimmt. Wenn du denn per Steuerzeiten auf ein höheres Niveau heben willst geht ihm die time area aus. Du kannst den originalen Zylinder wunderbar in seinem vorhandenen Drehzahlereich mehr Schub geben, alles andere ist merh oder weniger quatsch. Dein Zweitaktfeeling kriegst Du vermutlich am besten mit einem alten Malossi 210 hin. Da muß dann noch der Einlaß passend zu gemacht werden. Dann nimmst du Dazu die Resibox vom Jürgen und dann dreht das Ding.  
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