Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kupplungsproblem PK XL 2

Featured Replies

Geschrieben

N´abend

Ich muss an einer PK XL2 die Kupplung wieder einbauen. Wenn ich das aber mache, dann is konstant Druck auf der Andruckplatte. Folglich trennt die Kupplung ständig. Wenn ich den Kicker mit der Hand bewege kommt am Zylinder nichts an.... bzw. nur wenig

Der Motor is von nem Roller der schon ewig in ner Garage stand. Im Gepäckfach waren auch noch unzählige Einzelteile fürn Motor. Untr anrem auch noch eine Scheibe von ner Kupplung. Die Kupplung die ich montiert habe war so bei dem Motor dabei und hat drei scheiben. Also mache ich da jetz was falsch oder is die Kupplung erst garnich richtig zusamengesetzt und die Scheibe fehlt da?

Grüße!!

Geschrieben

Hi Daniel,

bei der XL2 kann man den verzahnten Pilz quasi vorspannen. Momentan dürfte der Pilz in der normalen Position zu weit draußen stehen und so die Kupplung schon leicht antrennen.

Auf dem XL2 Hebel und der XL2 Platte befinden sich zwei eingekerbte Markierungen, die müssen fluchten damit der Pilz in der Standardposition steht.

Hier sollte dann die Kupplung noch nicht vorgespannt sein.

Ist vielleicht dein Kupplungszug zu stark vorgespannt?

Edith schreit : richtige Andruckplatte verbaut?

Eine richtig zusammengesetzte Kupplung wäre auch von Vorteil :-D

Bearbeitet von FalkR

Geschrieben
N´abend

Ich muss an einer PK XL2 die Kupplung wieder einbauen. Wenn ich das aber mache, dann is konstant Druck auf der Andruckplatte. Folglich trennt die Kupplung ständig. Wenn ich den Kicker mit der Hand bewege kommt am Zylinder nichts an.... bzw. nur wenig

Der Motor is von nem Roller der schon ewig in ner Garage stand. Im Gepäckfach waren auch noch unzählige Einzelteile fürn Motor. Untr anrem auch noch eine Scheibe von ner Kupplung. Die Kupplung die ich montiert habe war so bei dem Motor dabei und hat drei scheiben. Also mache ich da jetz was falsch oder is die Kupplung erst garnich richtig zusamengesetzt und die Scheibe fehlt da?

Grüße!!

hol dir ne komplett vormontierte 4scheibenkuplung fuern 40er bei einschlaegigen shops,

und vergiss das laestige puzzle :-D