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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei SIP gibt es einen neuen Motor Vespa PX200E Lusso/98/MY Art. Nr. 78001000 zu kaufen.

Mit Getrenntschmierung und E-Starter.

- Passt der in meine PX80 Bj.1981?

- Kann man ihn auch mit Gemisch betreiben? Muss man dazu etwas umbauen/ausbauen? Vergaser, Ölpumpe,..?

- Den E-Start würde ich ausbauen. Muss man dann einen Verschlussdeckel montieren? Wo gibt es so was?

- Gibt es irgendeinen K.O. Punkt in der Elektrik?

- Passen die Züge, speziell die Schaltzüge, Schaltwege?

Gruß

Klaus

Geschrieben (bearbeitet)

Passt.

E-starter runter (gleich auch den Zahnkranz vom Elestart Lüra, dann ists fein)

Abdeckung aus nem alten Blech schneiden und montieren, keine Ahnung ob es sowas zu kaufen gibt.

Elektrik, nimm deine alte Lichtmaschine, dann gehts ohne Probleme. Bei ner 81er sollte die MY so nicht passen (5Kabel vs 7 Kabel)

HD im Vergaser 2nummern größer, da jetzt das Öl mit durch muss.

Ölpumpe stilllegen ==> suche, gibbet feine Erklärungen.

Schaltzüge passen, nur nicht der einfachheithalber deiner alte Schaltraste nehmen, die ist anders.

Ansonsten einbauen, freuen.

Bearbeitet von norwegenvespa
Geschrieben (bearbeitet)

Wobei die LiMa der MY PX doch mehr Leistung hat, oder ? Ist da nicht die von der Cosa ? Wäre schade drum, die Mehrleistung zu verschenken :-D

Bearbeitet von Joker
Geschrieben
Passt.

E-starter runter (gleich auch den Zahnkranz vom Elestart Lüra, dann ists fein)

Abdeckung aus nem alten Blech schneiden und montieren, keine Ahnung ob es sowas zu kaufen gibt.

Elektrik, nimm deine alte Lichtmaschine, dann gehts ohne Probleme. Bei ner 81er sollte die MY so nicht passen (5Kabel vs 7 Kabel)

HD im Vergaser 2nummern größer, da jetzt das Öl mit durch muss.

Ölpumpe stilllegen ==> suche, gibbet feine Erklärungen.

Schaltzüge passen, nur nicht der einfachheithalber deiner alte Schaltraste nehmen, die ist anders.

Ansonsten einbauen, freuen.

Ich habe jetzt mal im Gebrauchtrollermarkt geschaut.

Eine 200er Cosa ist ja recht günstig zu bekommen.

Z.B. Bj. 1993 für 800 Euro.

Passen die Motoren grundsätzlich in die PX?

Passt auch der Cosa Auspuff an die PX?

Gruß Klaus

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    • Hi zusammen, so langsam aber sicher Buch ich mit meinem Latein am Ende!! Und bin mir ziemlich sicher nahe zu jeden Bericht hier gelesen zu haben um mein Problem zu lösen… leider ohne Erfolg. jetzt zu meinem Problem… ich restauriere gerade meine 81er px80 ! Und ja , der Zeit geschuldet schon seit 4 Jahren. Bis auf Motor und Elektrik alles fertig. Motor habe ich komplett zerlegt und penibelst überholt. Alle Flächen geplant, Gehäuse bis in jede Ecke gereinigt, Lager , Dichtungen, Zahnräder ,Kurbelwelle erneuert . Alles Originalteile verbaut. Gehäuse hat keinerlei Beschädigungen oder Ähnliches. verbaut ist ein Dr135 . Die Sau will einfach nicht vernünftig anspringen. gefühlt 30 mal ankicken bis sie kommt. Ist dann aber sofort da und läuft wie ne eins. Voller Durchzug, rundes standgas. Warm ist Sie sofort da. Zündung ist eingestellt ( inzwischen schon alles zwischen 19 und 23 getestet). Vergaser ist gereinigt und komplett überholt.  20/20  vorsorglich einen anderen 20/20er verbaut, Problem ist leider geblieben… hd gewechselt von 95 auf 96 auf 102 auf 116. alles durchgetestet, gleiches Fehlerbild. Kerze natürlich auch erneuert, Kopf ist geplant und dicht, Kompression top. Zündgrundplatte alle Kabel erneuert, alles durchgemessen. Pickup und alles andere i.o. ich habe keinen Plan mehr wo ich noch suchen soll!!! Sollte es ambitionierte Schrauber in der Gegend um Worms geben, bin ich nicht abgeneigt Hilfe anzunehmen 😅. Natürlich gibts hier Bier und Entlohnung. es steht auch noch eine teilzerlegte 80 er lusso als teilespender. Der Motor ist undicht und das Teil steht schon seit 15 Jahren rum und gammelt vor sich her.  
    • Ob bei Vollgas weiß ich nicht mehr. Aber sie ist plötzlich ausgegangen.  Werde erstmal die Zündung überprüfen. (Das ist weniger Aufwand). Falls da alles passt, werd ich das wohl machen müssen. Danke. 
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