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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

guten morgen miteinander.

meine vespa kam jetzt vor zwei tagen vom lackierer und beim zusammnbauen habe ich mir von nem kumpel

den "bumm"-binschildspiegel ausgeliehen, um zu schauen, wie das mit dem aussieht und funktioniert.

abgesehen davon, dass das ding sich durch die vibrationen die ganze zeit verstellt ist mir aufgefallen,

dass man nicht wirklich viel sieht.

der spiegel selbst wirkt wie ein kosmetik-spiegel, also der "zoomt" sozusagen, als wollte man sich pickel

damit ausdrücken.

was doch viel sinnvoller bei so einem spiegel unten am beinschild wäre, wäre doch ein konvexer bzw. ein

weitwinkel-spiegel, wie der tote-winkel-spiegel bei lkw's, um möglichst viel drauf zu bekommen.

deshalb meine frage: gibt es solch einen beinschild-spiegel (der auch nach was aussieht),

oder muss ich mich mit der "beschieidenen" sicht zufrieden geben?!

hoff, ihr könnt mir helfen!

gruß gab

Geschrieben

Hohl dir dir doch einfach ein Glas, wie du es haben willst vom Schrott, geh zum Glaser - mit dem original Glas aus deinem Spiegel - und lass dir den Turbospiegel passend schneiden. Kostet max. 15 ? und du weißt bescheid...

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    • Und wie fährt die Kiste jetzt damit?
    • Egal ist nie was. Wenn die Betriebserlaubnis Gültigkeit behalten soll, dürfen die relevanten Eigenschaften bzw. Komponenten nicht verändert werden.  Jeder handelt hier eigenverantwortlich. Ich bin z.B. jahrelang mit dem Dreikanalzylinder der PK50XL in einer Special unterwegs gewesen und HD70 anstelle HD67. Den HP Zylinder habe ich getestet, wobei er mir nicht so gut gefallen hat. Freude machen erst hohe Drehzahlen bei leider mehr Lärm. Vermutlich hätte ich andere Auspüffe testen sollen.
    • Ich würde damit dann fahren, wenn die Korkscheiben noch nicht abgenutzt sind und wenig Laufleistung abbekommen haben. Falls die Kupplung wie der Motor auch nur 2.800 km hat, ist das ein Witz und gar nichts, außer du hättest die Kupplung 2.800 km ständig schleifen lassen oder immer mal wieder einen Burn out gemacht.   Nach den Fotos kann ich den Zustand nur schwer beurteilen, aber scheint nicht dramatisch zu sein, bis auf die eventuellen Abnutzungen (?) bei der Korkscheibe links im Bild auf 12, 13, 14 Uhr, was aber auch täuschen kann.   Ansonsten würde ich aufgrund der langen Standzeit auf jeden Fall (!) das Getriebeöl erneuern und die wenigen Bewegungsfahrten pro Jahr auch u. a. deshalb machen, damit immer mal wieder die Kupplung arbeiten muss und das Getriebeöl entsprechend verteilt wird, damit die Kupplungsbeläge nicht verkleben, so wie es bei dir nach der langen Standzeit der Fall war.   Willst du ganz sicher gehen, was spricht dagegen, für wirklich kleines Geld die Korkscheiben gegen neue Surflex-Korkscheiben zu ersetzen? Die kosten um läppische 20 Euro bei den einschlägigen Händlern.
    • Ich nehme seilzugendkappen aus Alu vom radlgeschäft und quetschen die mit der Zange fest. Gäbe es auch in eloxiert
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