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gemischschraubengewinde SI24


cosastgt

Empfohlene Beiträge

Hab grad den Vergaser gereinigt und festgestelt, dass es an der Stelle wo die Schraube rauskommt ziemlich scharfkantig ist. Also so 100%ig sauber scheint das nicht verarbeitet zu sein. Sieht fast schon ausgeborchen aus. Ist das normal oder ist da irgendwas futsch? Mechanische Einwirkung gibts da ja normal nicht.

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Na prima, dann wird ja vielleicht dass der Grund für das urplötzliche rumgezicke meiner PX sein. Ist beim Gasgeben ausgegangen. Anfangs konnte man noch mittels Choke zumindest heimkommen, zum Schluß hin war selbst das nicht mehr sicher. Und ich reinige den Vergaser erst mal kpl... Hat denn jemand nen brauchbaren Si24 günstig abzugeben. Optimal wäre Raum Stuttgart!

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So hab mal ein Foto gemacht. Sieht irgendwie ausgebrochen aus. Wie kann das passieren?

Mit Schraubendreher oder Steckschlüssel ganz reingeknallt. Dann kann es den Gegenkonus so durchdrücken.

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  • 2 Wochen später...

So neuen Gaser verbaut und alles funktioniert bestens - Bestens?! Naja ich hab wohl die Dichtungen von der Gehäusebefestigunsschraube und von den beiden langen Vergaserbefestigungsschrauben vergessen... und jetzt sifft das unter der Gemischschraube langsam aber stetig.

Da gehören doch welche hin, oder?

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So neuen Gaser verbaut und alles funktioniert bestens - Bestens?! Naja ich hab wohl die Dichtungen von der Gehäusebefestigunsschraube und von den beiden langen Vergaserbefestigungsschrauben vergessen... und jetzt sifft das unter der Gemischschraube langsam aber stetig.

Da gehören doch welche hin, oder?

bei mir sind da keine, aber zwischen gaser und motorlock hast wohl hoffentlich eine neue drin?

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bei mir sind da keine, aber zwischen gaser und motorlock hast wohl hoffentlich eine neue drin?

Die zwei "großen" zwischen Wanne und Block und Wanne und Vergaser sind dinnen. Hab gestern auch nochmal die Inbusschrauben vorsichtig nachgezogen - mal sehen vielleicht hilft´s ja

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Die zwei "großen" zwischen Wanne und Block und Wanne und Vergaser sind dinnen. Hab gestern auch nochmal die Inbusschrauben vorsichtig nachgezogen - mal sehen vielleicht hilft´s ja

Die gehören mitm Drehmomentschlüssel angezogen (glaub 16-20 NM) nicht mehr, nicht weniger. Sonst kanns verziehen und undicht werden. Wenn Du diese dünnen harten Papierdichtungen genommen hast, versuch mal die aus dem original Set oder schnitz dir welche aus etwas dickerem Papier.

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    • Weil es gerade dazu passt und ich die ganze Venturi Geschichte auch schon durch habe und mir dazu auch schon den ein oder anderen Gedanken gemacht habe, bin ich mal tätig geworden.   Anlass war mein Set up das ich gerade fahre, welches aber nicht das gängigste ist, da es sich um den Si 28 handelt. Ich weiß er (Si28) wird von manchen als überflüssig und nicht notwendig erachtet. Aber genau die 28er Bohrung und meine Venturihülse 28/26 (mit separatem Auer-Venturi) brachten mich auf die Idee das zu verbinden bzw. kombinieren.   Anlass war eigentlich der Motor eines Spezl, der das gleiche Set up plant wie ich fahre (Pinasco 260(268) mit Si28 und über Zugang zu hochpräzisen CNC-Dreh/Fräsmaschinen verfügt und ich eigentlich nur die Hülse zeichen wollte, kam das eine zum anderen.   Es blieb eben nicht bei der Hülse alleine und da ich genau die Befestigung von den gängigen Venturis verfolgt habe und eigentlich ein Fan von dem Ansatz des Auer-Venturi bin, der nur gesichert ist über die Standgas Schraube, wurde zusammen gefügt was schon lange zusammen gehört und evtl. ein neuer, bzw. weiterer Schritt/Ansatzt im SI Tuning ist.   kurzum habe ich die Reduzierhülse und den Venturi kombiniert. Das könnte gerade interessant für diejenigen sein, die eben noch einen Si 28 ungenutzt im Regal liegen haben. Desweiteren ist es mir nach den ersten zwei gedruckten Prototypen wie Schuppen von den Augen gefallen…   aber erst mal Bilder zu der prototypen Hülse.  ;                 Unter dem  Schieber bleibt alles wie es war… Durchmesser 28mm, oberhalb des Schiebers verjüngt sich der Durchmesser verlaufend bis zum Röhrchen auf 26(25,9), im Bereich des Röhrchens bleibt der Durchmesser gleich und nach oben hin weitet sich der Durchmesser wieder auf 28mm etwas oberhalb der ursprünglichen Oberkante des Vergasers.   Die Finale Ausfürung könnte ich mir aus Aluminium vorstellen, die Oberfläche des Trichters/Hülse innen z.B. grob gestrahlt oder Ähnliches. den Clou daran finde ich jetzt, dass mit verschiedenen Hülsen mit ein und dem selben Vergaser verschiedene Durchmesser realisiert werden könnten, angelehnt an den Vergaser SI27/23 der GS 160/SS180. …so könnte mit einem Si 28 über verschiedene Hülsen diverse Durchmessr getestet werden…. z.B. 28/26 28/25 28/24 28/23 28/22   …das Ganze ausschließlich gesichert über die Standgasschraube und perfekt für schnellen Düsenwechsel, die Varianten 28/26 und 28/25 würde ich aus stabilität Gründen in Aluminium vorsehen, die anderen Varianten könnte ich mir auch in Kunststoff gedruckt vorstellen.   Frage in die Runde, besteht für solche Teile bedarf bei euch?  Wünsche euch Schöne Pfingsten…  
    • Sehr schön... schlägst dich mit deinen eigenen Argumenten 
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