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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Trotz Suche habe ich bis dato keine eindeutige Antwort bekommen.

Frage: Passt das Lussogetriebe sprich die Antriebswelle in einen Rally 200 - Block?

Muss ich die Nebenwelle tauschen?

Kann man das Set vom SIP (214,- Euro für Welle, Kreuz und Getriebescheiben) empfehlen?

DANKE

Geschrieben
Trotz Suche habe ich bis dato keine eindeutige Antwort bekommen.

Frage: Passt das Lussogetriebe sprich die Antriebswelle in einen Rally 200 - Block?

Muss ich die Nebenwelle tauschen?

Kann man das Set vom SIP (214,- Euro für Welle, Kreuz und Getriebescheiben) empfehlen?

DANKE

ja passt sowohl in 180er block wie auch in einen 200er block hatte ich beides schon verbaut,

wobei bei nebenwelle bin ich nicht mehr ganz sicher welche das war ich denke fast das war einen PXalt nebenwelle,

sorry hilft wohl auch nicht weiter.

Geschrieben

Hilft mir auch nicht weiter. Hab bei Stoffi auch keine eindeutige Antwort bekommen.

Ich werd es einfach mal ausprobierten. Im schlechtesten Fall muss ich halt das Vorgelege auch wechseln.

Werd berichten wie es ausgegangen ist.

Geschrieben
Hilft mir auch nicht weiter. Hab bei Stoffi auch keine eindeutige Antwort bekommen.

Ich werd es einfach mal ausprobierten. Im schlechtesten Fall muss ich halt das Vorgelege auch wechseln.

Werd berichten wie es ausgegangen ist.

mal kurz nachgesehen im web,

ich denke da gibt es keinen unterschied,

da meine eine Px alt welle war (P200e) und es bei sip keinen unterschied zwischen PE/PX/LUSSO/RALLY gibt.

denke das alte passt ansonsten musst wahrscheinlich auch nicht das ganze vorgelege wechseln sondern nur die achse/welle.

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  • Beiträge

    • @egig Frage bietest nochmal das kit mit Motor / Kurbel / Welle im Set an für den Preis 1899€ ? Beste grüße
    • Mich würde der Anssauggummi interessieren, den man nicht die 5/10mm zusammenziehen könnte… Ist das dann schon eher ein Plastikansaugstutzen?
    • @hackiSprengring dazwischen stimmt. Aber die Länge der oben herausschauenden Gewindestange kann doch beeinflusst werden, je nach dem, wie weit man das obere Dämpferteil mit der Halbkugel aufschraubt und damit die Feder vorkomprimiert. Wie viel (mm oder Gewindegänge) sollte man denn mind. rausschauen lassen, was man dann "bis Anschlag" in der Distanzmutter versenkt?
    • Zylindervergleich: Das ist eine Charaktereigenschaft die mir am Sport auch nicht so gut gefällt. Es fehlt das Vespatypisch bärige losdampfen von der Ampel. Da merkt man einfach das der Sport für 'mehr' (=> MHR) gedacht und konzipiert wurde, und dann im Nachgang als gedrosselte Version als Sport gelaunched wurde. Nicht falsch verstehen, der drückt trotzdem wie doof die BErge hoch und hat ein irre gutes Drehmoment. Nur GANZ aus dem Keller fehlt einfach was (unterhalb von ca. 2500U/min). DAS kann der Polini ganz klar besser. Hab das jetzt mal am WE ausprobiert und den Sport gegen einen Polini 221 Alu getauscht. Wiue gewünscht: Der Druck an der Ampel ab Standgas ist wieder da, aber obenraus ist hängen im Schacht (im vergleichzum Malossi). Auspuffvergleich: Auf einem anderen Motor habe ich zufällig vor ein paar Tagen die BBT2 durch eine Polini Box ersetzt (auch auf Malossi Sport, 60mm Hub und DS24). Ich wollte schauen ob ich oben raus mit der Polini noch was holen kann, da die BBT2 früher und kräftiger kommt. Läuft leider nahezu deckungsgleich mit Verlusten für die Polini unten bis Mitte. Der Motor hat aber, obwohl 200cc, eine Adapterplatte weil da eine Quattriniwelle mit 126mm Pleuel drin ist. Ggf. hat das Einfluß auf die Effizienz der Polinibox, weil die normalerweise nur minimal untenraus verliert aber obenraus auf dem Malossi echt gut läuft. Sprich mehr Druck untenraus wirst du vermutlich mit keinem anderen Auspuff als der BBT2 generieren können, von der (nicht mehr erhältlichen) LTH200 Box mal abgesehen. Pass mal die Bedüsung an. Ich fahre mit ungebohrtem Filter 160/BE3/125 mit 55/160 und geschlossenem Schieber. Das passt ganz gut. Dann schiebt das auch direkt ab losfahren. BBT2 ist vom Klangbild her etwas heller aber nicht lauter als die Polinibox (auf meinem Motor). Auch hier spielt ganz schnell die Bedüsung eine wichtige Rolle.  
    • Der Fuß/Schuh hat eine größere Fläche als ein großer Gummihammer. Würde also eher mit dem Fuß arbeiten. Manche Gummihämmer haben auch keine Wölbung. Die müßtest du dann auch erstmal selbst machen.
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