Zum Inhalt springen

Cosa elektrische Choke Spannung ?


Levo-007

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

bei meiner Cosa hatte ich ja startprobleme.Also heute habe ich glaube ich zu mindest das Problem gelöst.Ich habe heute rumgeschraubt.Der manuelle Benzinhahn war vom Vorgänger aufgemacht ich habe sie wieder ganz zugemacht da die elektrische Benzinpumpe 1a läuft.Aber als ich den elektrischen Choke ausprobiert habe hat sie funktioniert aber über externe 12 Volt dann habe ich mit einem Messgerät stromzufuhr getestet .Wenn der Motor aus und die Zündung an ist hat der Choke gar kein Strom wenn ich den Motor anlasse kriegt sie ca. 2-3 Volt Leistung an Strom ist das normal ? und wieviel Volt braucht der choke eigentlich und wenn die spannung nicht stimmen sollte kann ich irgendwoher 12 Volt Dauerspannung anschliessen natürlich wenn die Zündung an ist oder soll ich den Regler wechseln. :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, der e-Choke bekommt nur Strom wenn der Motor läuft. Mit dem Meßgerät wirst Du nicht viel anfangen können da die Spannung die am Choke anliegt nicht gan sauber ist. Soll heißen keine saubere Gleichspannung. Am besten kannst Du es testen wenn Du den Choke abbaust und dann im kalten Zustand mißt wie weit die Nadel rausschaut. Dann Motor anmachen und nochmal messen. Die Nadel müßte ca. 4mm weiter rausstehen wenn er funktioniert. Übrigens ist auch gerne mal ein Wackelkontakt an den Steckern im Kabelkästchen über dem Lüfterrad.

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine schnelle Antwort.Also der Choke fährt ganz raus.Wann muss er raus fahren und wann wieder zurück ? Ach ja ich sage deshalb schlechte spannung weil ich die Spannung von der elektrischen Benzinpumpe gemessen habe und die hatt 12 Volt.Ich habe den Choke an 12 Volt mal kurz verbunden kann ich da was kaputt machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine el. Benzinpumpe? Die Cosa hat nur einen el. Benzinhahn und den el. Choke.... Der el. Choke hängt sozusagen an Dauerspannung. Die Nadel fährt nach einiger Zeit raus und bleibt da solange bis der Motor wieder kalt wird. Irgendwo im Cosa-Topic wird die Funktion genau beschrieben.

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information