Zum Inhalt springen

Hammahart - Stoßdämpfer Feder STO hinten für PX, T5 etc.


prof.hastig

Empfohlene Beiträge

Verkaufe Stoßdämpfer Feder STO hinten für PX, T5 und alle Modelle mit baugleichem Stoßdämpfern (Rally, Sprint, VBB, VNB usw.). Die Feder ist nagelneu und war nie verbaut.

Da ich es mit meinen eigenen Worten nicht besser ausdrücken könnte:

"Die STO-Federn kommen aus der österreichischen Tuningschmiede "Stoffi's Garage" und entsprechen in ihrer Federhärte den Federn englischer Anbieter. Diese Spezial-Federn made in Austria sind aus verzinktem Stahl in bester Qualität, das Material ist wasserstoffentzogen. Daher werden die STO Federn auch nach sehr langem Gebrauch nicht spröde, ein Ausleier der Federhärte ist praktisch ausgeschlossen. Die STO-Feder kann als Austausch-Feder für Original-Stpßdämpfer und auch für alle anderen gängigen Stoßdämpfertypen eingesetzt werden. Die Ferderhärte wird gegenüber dem Originalteil um ca. 30% erhöht! Eine sportliche und recht harte Federung ist das Ergebnis des einfachen Austauschs. Die STO Federn sind prädestiniert für Oldtimerfahrer, die aus der schaukelige Kiste einen gut fahrbaren Roller machen möchten..."

Preis: 25 Euronen + Versand

3484751565_d6d8384606.jpg
Bearbeitet von prof.hastig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...
passt der in bitubos auch?

Kann ich dir mit Gewißheit nicht sagen. Mußt mal gucken, ob eine Feder von einem Standard-Stoßdämpfer von der Länge in einen Bitubo passen würde. Die Feder ist ja gedacht, um einem Standard-Stoßdämpfer sportlicher zu machen. Weiß nicht, ob das bei einem Bitubo Sinn macht?

hallo,

härter als taffspeed feder?

niko

Steht kein Härtegrat drauf. :-D

Hab kein Vergleich. Mußt bei Stoffi's Garage nachfragen. Denk mal das nimmt sich nicht viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich finde die gar nicht so schlecht. Also in ein paar Wochen ...
    • Heute abend doch nochmal ein wenig Gedanken gemacht und versucht das grafisch darzustellen. Das kam dabei heraus: Rot ist der Ausgangspunkt mit HLKD160 Eine HLKD 140 müsste die theoretische Förderkennlinie kippen (schwarz), das wäre dann aber generell zu fett Darum mit ner kleineren HD 125 gegengesteuert (grün) Der Wolkenbruch war vorbei, also doch noch schnell in die Garage und ne 140er HLKD und HD125 eingebaut! Und siehe da: Die Kiste läuft plötzlich in allen Gasstellungen und Drehzahlbereichen perfekt, kein Gestottere kein Gesprotzel! Allerdings war die Kerze nach ein paar km bei 50% Gas und eher höheren Drehzahlen weißlich, drum auf HD128 gegangen und schon war das sprotzeln wieder ansatzweise da. Es gab aber nur 2-3 Aussetzer bei ca 55km/h im 3.Gg. Also muss ich irgendwie schauen, wie ich den Bereich anders abmagere, den Kamingummi evtl. wieder raus... Die Tage muss ich auch erstmal schauen, wie das mit HD128 (~135 SIP) im Vollastbereich taugt. Verrückt, was so ne HLKD ausmacht!  
    • verbau den BGM7742B, der passt 1a mit einem Cosablock. Bei mir und vielen anderen.
    • Ok, dann werde ich mir so einen Signalfilter auch mal besorgen.
    • Wenn Full DC hast musst Du ja die Drehzahl woanders abnehmen als am Lichtstrom. Ich kann mir nur vorstellen, dass dafür das extra Kabel ist. An meiner Full DC Vespa habe ich das Signal über den Koso Signalfilter am Zündkabel abgenommen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information