Zum Inhalt springen

Anschluss Parmakit Zündung


Uriel

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich habe ein paar Fragen bezüglich des Einbaus/Anschluss der Parmakit Zündung in meiner PX Lusso (BJ 84 ohne Batterie) und brauche eure Hilfe.

Ich möchte nun unbedingt den Ausgang der 12V Gleichspannung nutzen um damit meine Pumpen zu versorgen!

Ich habe die rechte Seite (Lichtmaschine) so wie auf dem untenstehenden Parmakit-Schaltplan angeschlossen und der Motor läuft.

Nun zum Anschluss der linken Seite :

Wie wird der Spannungsregler belegt?

- An welchem PIN geht die Wechselspannung der Lichtmaschine (blaues Kabel) in den Spannungsregler? Ist das Charge?

- An welchem PIN kommt die Wechselspannung (auf 12V begrenzt) aus dem Spannungsregler? Ist das Lights?

- An welchem PIN liegt die Gleichspannung (12V) an dem Spannungsregler an und wie funktioniert die Rückleitung? Ist das Battery über Masse/Karosse?

- An meinem Lusso Kabelbaum ist kein gelber Draht so wie in der Anleitung vorhanden, ist damit der Blaue gemeint?

Wenn ich dies nun mit dem Schaltplan der Vespatronic vergleiche, dann ergeben sich weitere Fragen.

- Um welche Verbindung handelt es sich von der CDI PIN2 (blau) aus zum Kabelbaum?

- Warum wird hier der rot-weiße Draht für den Batteriebetrieb ebenfalls verwendet?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Ciao

post-29163-1239400218_thumb.jpg

post-29163-1239400231_thumb.jpg

post-29163-1239400241_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he,

bin auch gerade dabei die vespatronik anzuschließen, und bin auf folgendes gekommen:

Gelb-weiss gehört an den untersten Pin, zusammen mit dem Wechselstromkabel des Kabelbaums.

Masse geht über den Block auf den Kabelbaum und auf den 2. Pin von unten.

Das schwarz-rote Kabel gehört mit dem Kabel welches zum Zündschloss geht zusammen auf den Pin (s.Anleitung) der CDI.

Das rot-weisse kabel gehört auf den 2.Pin von oben (Gleichstrom rein) und

der oberste Pin geht dann auf die batterie und zu den Gleichstromverbrauchern (DZM, EGT, usw.).

habe jedoch noch nicht ausprobiert ob es funktioniert.

viel glück weiterhin

greeetz

Bearbeitet von freshmaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information