Zum Inhalt springen

SCSI CDRW jumpern


red-polo

Empfohlene Beiträge

Bin gerade dabei meinen zweiten SCSI-Brenner einzubauen, leider hab ich keinerlei Dokumentation mehr, weder zur SCSI-Karte noch zu den Laufwerken.

Und nun weiß ich eben nicht wie ich den Brenner jumpern muss. Hoffe ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen.

Also:

Karte---------->Brenner ("neu") [jumper: ?]---------->Brenner (alt) [jumper: 0,1,4]----------> CD-Rom (alt) [jumper: 2,3,4]

SCSI-Karte: Adaptec 2904CD

Brenner ("neu"): Teac CDR-56S

Brenner (alt): Teac CDR-50S

CD-Rom: Plextor 40x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade dabei meinen zweiten SCSI-Brenner einzubauen, leider hab ich keinerlei Dokumentation mehr, weder zur SCSI-Karte noch zu den Laufwerken.

Und nun weiß ich eben nicht wie ich den Brenner jumpern muss. Hoffe ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen.

Also:

Karte---------->Brenner ("neu") [jumper: ?]---------->Brenner (alt) [jumper: 0,1,4]----------> CD-Rom (alt) [jumper: 2,3,4]

SCSI-Karte: Adaptec 2904CD

Brenner ("neu"): Teac CDR-56S

Brenner (alt): Teac CDR-50S

CD-Rom: Plextor 40x

Hi Red!

Erstmal Gratulation zum Gerät! :-D Wichtig sind bei der Config nur zwei Dinge:

[1] Je näher das jeweilige Gerät am Controller, desto niedriger sollte die SCSI-ID sein, also: Controller ID7(fix), Brenner_neu ID0, Brenner_alt ID1, CD-ROM ID2.

[2] Letztes Gerät der Kette terminieren (via Jumper), also das CD-ROM.

Hinweise zur Jumper/Pin-Belegung findest Du in aller Regel auf der Steckblende oder auf einem der Aufkleber am Gehäuse. Wenn nicht, kuck mal unter:

http://www.teac.de/dspd/de/support/index.html

Da war auch ne FAQ bzw. eine Installationshilfe für SCSI-Geräte AFAIR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau da war ich auch schon bei der Install-Anleitung für SCSI-Geräte, hatte mich nur gewundert dass mein alter Brenner dort nach dieser Liste SCSI-ID 3 hat...

CD-Rom ist schon immer letztes Gerät und solls ja auch weiter bleiben...

na werd dann mal jetzt kurz in die Stadt wackeln, nen Y-Verteiler und ein SCSI-Kabel mit 7 Abgriffen holen.

Werd danach dann mal mein Glück versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information