Zum Inhalt springen

Vespa Eure Meinung bitte!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

für Fragen dieser Art gibt es eigentlich eine eigene Rubrik, aber auch hier wird dir gerne geholfen :-D

Falls die komplett neu aufgebaut werden soll, kann man sich durchaus etwas verranztes holen. Dann entweder alles abschleifen oder komplett strahlen lassen, grundieren, füllern, schleifen und lackieren (lassen). Der Motor kann mit diversen Modifizierungen eingebaut werden. Die Ansaugstutzen von den v- und pk-Modellen verlaufen etwas anders, sodass du entweder den Ansaugstutzen anpassen kannst, bzw. den passenden verbauen (nur bei Zwei-Loch-Stutzen möglich, z. B. pk-s) oder ein Loch in den Rahmen flexen musst (unschön!). Der Vorteil liegt aber an der 12-V-Elektrik der PK, bessere Lichtausbeute, etc... Allerdings muss der passende Kabelbaum verbaut, oder der vorhandene modifiziert werden.

Zum Modell kann man noch sagen, dass es sich um ein recht seltenes elestart-Modell handelt. Das Besondere daran sind die linke Seitenklappe und - eben der Elestart, der hier aber fehlt! wenn der Motor nicht mehr aufzufinden ist... Wie es mit weiteren Ersatzteilen aussieht (linke Seitenklappe etc.) entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich persönlich (!) würde inzwischen immer ein schönes Originallackmodell bevorzugen. Das liegt erstens daran, dass ich es 1. schöner und authentischer finde als einen frisch restaurierten, hochglänzenden Roller, 2. die Arbeit, einen Roller komplett von vorne bis hinten zu restaurieren nicht zu unterschätzen ist (wenn man's richtig macht!) und 3. der Wert, von einigen Ausnahmen mal abgesehen, bei originalen Kisten tendenziell eher steigt, bei resataurierten tendenziell eher fällt. Das ist jedoch alles meine persönliche Meinung (muss man hier ja inzwischen explizit dazusagen)...

So oder so. Bei allen Fragen wird dir hier im GSF geholfen,

viel Erfolg! :-D

./c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information