Zum Inhalt springen

Spiegel an ner Lammi


baerke

Empfohlene Beiträge

Der TÜV bei uns hat Probleme mit den Klemmspiegeln :( . Weil ich zum ersten Mal seit 4 Jahren wieder TÜV auf die Lammi machen wollte, wollte ich denen nicht noch einen Grund zum Meckern geben (gibt bestimmt genug :-D ).

Ich hab aber noch nie so eine Spiegelhalterung für den Lenkerkopf gesehen. Gibt die überhaupt irgendwo, oder hat jemand noch andere Vorschläge, wie man einen TÜV-konformen Spiegel anbaut?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich nicht. Es gab bei mir das Problem, dass der Spiegel angeblich zu tief angebracht war, aber ansonsten hat keiner was gesagt. In England hat sich  einer Gedanken über eine Befestigung von Spiegeln am Lenkkopf gemacht( scootering 190) und auch ne schöne Lösung gefunden, allerdings fahren die auf der falschen Seite.

Auf der linken Seite befindet sich nun mal die Schaltung, also fällt eine Befestigung an dieser aus.

Unterm Lenkerkopf hats nur eine Schraube. Geht also auch nicht.

Fahr einfach zu nem anderen TÜV.

  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So, die Seite zum SIP-Tacho ist eigentlich noch nicht im Menü aber schon ereichbar:   https://www.vespa-t5.org/informationen-und-daten/tachometer-sip
    • Klassiker…   Liegt vielleicht auch ein bisschen an der diarrhoeischen Farbe, wenn Rapunzel nicht an den Turm will.
    • Zumindest die Harley hab ich, aber kann dir versichern, die hilft auch nix pure Ignoranz von Seiten der Weiblichkeit.  Finde bei der Fuffi aber den Schwingenwinkel schon arg...was da los? 
    • ANSCHLUSS ELEKTRONISCHER RESERVEANZEIGE BLAUES KABEL Das blaue Kabel ist die Masseverbindung, welche auch mit dem Metallkorpus des Benzinhahns verbunden ist. Bei einem Einbau in Fahrzeuge, deren Tank eine Verbindung mit dem Chassis haben (Vespa), ist das blaue Kabel automatisch auch mit der Masse des Rahmens verbunden. ORANGES KABEL Das orange Kabel vom Benzinhahn ausgehend erst zur Reserveleuchte führen und von dort aus erst zur Stromquelle. Die Stromquelle muss auf die gleiche Masse wie der Benzinhahn zugreifen (Fahrzeugrahmen). Hilft Dir das gggf. weiter?
    • Morgen,    auf der  Vorderachse ist  neben der Zahnung  welche die Schnecke  antreibt  zumindest bei den Spaniern eine Scheibe verbaut , die am inneren Lagerring ansteht. ca 2mm dick .  die geht oft beim Ausbau im Fett verloren .  vielleicht kann jemand  @discotizer303  ne Explo Zeichnung posten .    saludos Bernd 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information