Zum Inhalt springen

vordere Bremse


Vulcano

Empfohlene Beiträge

Hi an alle !

Hab ein Problem mir meiner vorderen bremse .

immer wenn ich sie eingestellt hab und dann die mutter festziehe blockiert die trommel . könnt ihr mir da weiterhelfen ???

es ist eine vespa px 80 lusso

BJ: 1996 .

Vielen dank

hast du mal die trommel abgenommen

und geschaut ob die nocke noch in ordnung ist sprich gängig

ist alles beweglich und die federn noch am rechten ort

Bearbeitet von kb2061978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi an alle !

Hab ein Problem mir meiner vorderen bremse .

immer wenn ich sie eingestellt hab und dann die mutter festziehe blockiert die trommel . könnt ihr mir da weiterhelfen ???

es ist eine vespa px 80 lusso

BJ: 1996 .

Vielen dank

Welche Mutter ziehst du denn beim Einstellen an? Die hat doch das Einstellrad unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trommel hab ich schon runter gemacht nocken gefettet .

die mutter in der mitte bei der ankerplatte ..

muss ja fest sein kann ja net mit ner lockern mutter rumfahren ...

es funktioniert ja alles bis zu den zeitpunk wenn ich sie anziehe .

wenn sie locker ist ,ist alles perfekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mal du meinst die "Exzenterverstellung" am Hebelarm!? (mit dem Körnerpunkt in der Mitte)

Lockern - Bremshebel fest ziehen - bei gezogenem Hebel wieder anziehen.

Wenn Du die Lusso-Bremse mit lockerer Schraube mit Hilfe der Rändelmutter am Zug ziemlich knapp einstellst, dann kann es schon sein, daß sich - bei nicht gezogenem Bremshebel - die Nocke so verstellt, daß ein Belag an der Trommel anliegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schraube lockern- Bremse mit rädelmutter ganz raus drehen -bremshebel betätigen-Schraube befestigen -dann mit rädelmutter genau einstellen ......

Nicht ganz: Mit der Rändelmutter die Bremse grob einstellen - dann Mutter lösen - Bremshebel ziehen und gleichzeitig Mutter wieder festschrauben und anschliessend mit der Rändelmutter evtl. nochmals etwas nachjustieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information