Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nadellager Kupplungsdeckel XL2

Featured Replies

Geschrieben

Ich suche jetzt schon länger nach den Nadeln aus dem Nadellager in einem XL 2 Kupplungsdeckel. Das lager hält oben den Kupplungsarm in Führung.

Beim SCK haben die mir jetzt ein 7x14x12 Lager geschickt. Das passt so weit auch auf die welle und lang genug ist es auch. Ich kann aber die Lagerschale nicht aus dem Deckel entfernen, sondern muß die einzelnen Nadeln einlegen. In dem Ersatzlager sind die Nadeln in eine Kunststoffhülse gepresst die aber wiederrrum einen zu kleinen Außendurchmesser hat für die alte Schale.

Hat jemand solche Nadeln oder kann mir sagen wo ich welche bekomme ?

Messen kann man ja leider auch schlecht in dem Deckel.

IMGA0054.jpg

IMGA0055.jpg

IMGA0056.jpg

IMGA0057.jpg

Geschrieben

Moin. Wieso kannst das Lagergehäuse nicht raus schlagen? Geht nicht, oder willst nicht? Habs bei mir einfach mit nem durchschlag raus und neues rein von oben. Passt.

Geschrieben
  • Autor

Ach scheiße das seh ich ja jetzt erst, dass kann man ja nach oben rausschlagen, man man . Danke.

Das neue Lager ist nur nach draußen hin nicht geschlossen, aber ich denke mal nicht das sich da Öl rausdrückt .

Bearbeitet von tee

Geschrieben
Ach scheiße das seh ich ja jetzt erst, dass kann man ja nach oben rausschlagen, man man . Danke.

Das neue Lager ist nur nach draußen hin nicht geschlossen, aber ich denke mal nicht das sich da Öl rausdrückt .

Öhh, sollte aber geschlossen sein eigentlich. bei mir wars zu. Evtl. falsches lager geschickt? Gibt ja noch eins innen im deckel drin.

Geschrieben
  • Autor

Mal sehen ob es dicht ist. Das alte Lager war so verdreckt von außen, dass man auch nicht erkennen konnte ob das Lager oder Kupplungsdeckel war.

Jetzt kann man sogar die Bezeichnung auf dem alten lager lesen vielleicht bekomme ich doch noch eins. Erstmal teste ich das Offene, obs dicht ist.