Zum Inhalt springen

die liebe blitzpistole *g*


andi_v

Empfohlene Beiträge

da mein nächster motor der erste mit elek. zündung wird wollte ich mir gerade das thema abblitzen zu gemüte führn, bin auf der suche (worb5, und forum) nicht schlau geworden. das mit den markierungen ist mir völlig klar, mir geht es nur um die kontrolle mit der pistole....

da ich selbst noch keine hab, hab ich keinen plan wie das ding funktioniert, also bitte um erklärung

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Blitzlampe und die leuchtet gleichzeitig mit deinem Zündfunken...mehr ist das nicht.

du schliesst die Induktiv-Klemme die aus der Pistole kommt an dein Zündkabel an (geht übrigens auch bei Kontaktzündung) und dann noch die rote und die schwarze Klemme an eine 12 Volt Batterie...fertig ist das Anschliessen...

jetzt machst du den Motor an, richtest die Lampe/Pistole auf deine Markierungen, drückst den Knopf und schon blitzt es wie bei einem Stroboskop...dadurch siehst du, ob die Markierung auf dem Lüfterrad und die Gradmarkierung auf dem Gehäuse fluchten...

liegt der Strich auf dem Lüfter "in Drehrichtung" neben dem Gehäusestrich, ist deine Zündug zu spät, liegt er in Gegenrichtung (also gegen den Uhrzeigersinn) daneben, dann isse zu früh.

Jetzt musst du solange die Ankerplatte einstellen, bis deine Gradmarkierung (z.B. 18°) auf dem Gehäuse mit der Markierung auf dem Lüra bei Abblitzen fluchtet...

Alles klar?

Spätestens, wenn du die Lampe in der Hand hast, wird alles sofort klar...mach dir da bloss keine Sorgen. :-D

Bearbeitet von Andre
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information