Zum Inhalt springen

Dualbootproblem Win2k


Sedor

Empfohlene Beiträge

...frag mal parallel hier um rat - folgende situation:

meine pimäre festplatte hat zwei partitionen (C: und F:) - auf c: befand sich ein altes w2k-system, das aber nur noch am schwanken war... deswegen habe ich letzte woche auf f: ein neues w2k-system aufgesetzt... bis dahin auch alles okay, im bootmenu hatte ich danach beide systeme zur auswahl - funktionierte alles bestens...

jetzt habe ich in einem anflug geistiger umnachtung gestern c: formatiert (den platz kann man ja gebrauchen)... nun... das war dumm - ich weiß...

danach konnte ich nat. nimmer mein system auf f: starten :( spontan wie ich bin habe ich dann mal w2k auf c: neu installiert - aber bei der installation wurde mein altes w2k nicht erkannt und dementsprechend fehlte es im bootmenu... ich habe die boot.ini editiert und den eintrag für das zweite system hinzugefügt... leider ists damit nicht getan, wähle ich jetzt das zweite system aus kommt die fehlermeldung "ntoskrnl.exe defekt oder fehlt"... habe die datei auch mal spasseshalbe (wie in einigen ratschlägen empfohlen) die datei ersetzt usw. aber no way...

any ideas was mich da getz weiterbringt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* das wäre sicherlich eine möglichkeit - aber das paßt von der rein beanspruchten größe auf f: gar nimmer mehr ;) hehe und danach hätte ich das problem das die laufwerksbuchstaben für systempfade nimmer stimmen (okay, kann man ändern...)...

hmmm... muß doch irgendwie anders auch gehen... ansonsten installiere ich das system neu, zeitaufwand ist sicherlich nicht geringer, wäre nur schön wenn ich das so irgendwie hinbiegen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das prob liegt darin, daß win2k bei 2 partitionen standardmässig einige treiber sowie die config.sys und autoexec nicht auf die systempartition schreibt. wenn du sicher gehen willst, nach der installation eine freie partition zu haben, musst du eine dritte partition schaffen. :-D

Bearbeitet von ET3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information