Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

mir ist gerade beim Tanken mein Schließzylinder aus dem Schloß meiner Super Corsa Sitzbank "gefallen", inkl. der Feder. Ist aber nix abgebrochen oder locker. Man sieht zumindest nix :-D

Wenn man die Sitzbank zuklappt ist auch wieder schön abgesperrt, aber der Schließzylinder hält nicht mehr.

Brauch ich jetzt ein neues Schloss, oder bin ich nur zu doof den Zylinder wieder richtig zu befestigen????

An schena Gruaß

Christian

Geschrieben

Genaues kann ich zum Schluss an sich nicht sagen. Kannst mal überprüfen, ob das nicht irgendwo mit einem umgebogenen Blech gesichert war oder so.

Da ich auch Supercorsa fahre kann ich aber sagen, dass man auch ein originales Piaggioschloss einbauen kann.

Geschrieben

So wie es aussieht, ist der Zylinder hinten im Schlossrahmen mit einem Stift befestigt und der ist anscheinend abgerissen.

Am einfachsten ist wohl mir ein neues Schloss zu kaufen.

Kann man den Zylinder aus dem Rahmen normalerweise ausbauen, oder nicht??

Geschrieben

Hallo Zusammen,

hab jetzt mal das Schloss zerlegt und ein paar Fotos gemacht.

Im Prinzip muss der Schlosszylinder (rechts) mit so einer Art Klammer, etc. an dem Blech (links) befestigt sein. Aber wie??

Ohne diese Befestigung fällt der Zylinder einfach raus.

Kann mir jemand sagen ob ich diese Klammer, oder was auch immer das ist, einzeln bekomme oder ob ich wirklich ein neues Schloss kaufen soll??

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

An schena Gruaß

Christian

post-28734-1231073384_thumb.jpg

post-28734-1231073367_thumb.jpg

post-28734-1231073325_thumb.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ok, danke. Den schwarzen Spritzschutz hab ich jetzt auch mal bestellt. Was kommen da in die Vierkantanker am Heck eigentlich für Schrauben? Oder reichen die  seitlichen Sicherungsringe?   Wie ich jetzt sehe, wird das dann mit dem EU-Kennzeichen etwas fummelig, da das zu lang ist. Steht also unten über den Spritzschutz, wenn ich das recht einschätze. Nun ja, ist dann wohl so.
    • Danke. Aber ich habe an den Düsen in den letzten 24 Jahren nichts geändert. Es ist alles original. Bis auf den Auspuff. Der wurde dieses Jahr erneuert. 
    • Nö, Feder innen, Sitz hat mit der Schiebelehre gemessen 29,99mm und die Wellen sind nagelneu, also Fläche top. Lunker glaub ich nicht, weil 1. nix sichtbar und 2. nur das Innere vom Lager mit Öl gefüllt wird. Da kanns nur am Siri vorbei. Und da sind die Luftblasen ja deutlich sichtbar. Das Öl findet sich dann ja auch im Kurbelraum beim Auspressen der Welle. Nur wo es reinkommt, lässt sich halt leider nicht sagen. Sieht aber so aus als ob es über die Lippen rein kommt.   Wenn das mein erster Motor wäre, würde ich sagen ich bin zu blöd dafür!  Hab jetzt denn nächsten Versuch mit einem gummierten Corteco gestartet. Mal schauen ob der jetzt dicht sein möchte.    Mir fehlt echt jede Idee wo da das Problem liegt. 
    • Gefühlt ist die HD zu groß. Wie ist den das Setup der Vespa?   Grüße 
    • Wieviel Km bist Du vom Kauf bis zum Schaden selber gefahren? ZZP mit 19° hat wirklich gestimmt und QK passte auch? Ich bin den Zylinder auch mal eine zeitlang mit ähnlichen Setup gefahren, am Schluss war ich im 24er Gaser bei Polini HD102.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung