Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Px blinkt nur einseitig

Featured Replies

Geschrieben

Hallo

Hab seit gestern Morgen folgendes Problem bei meiner 83er PX80: Zuerst fuktionierte nur der vordere rechte Blinker nicht. Der Grund war ein lockeres Massekabel. Dann funktionierte zwar der vordere-rechte Blinker aber die gesamte linke Seite blieb dunkel. Blinkerrelais ist neu und die Batterie auch geladen und frisch. Hab schon mal den Blinkerrschalter abgenommen aber der scheint in Ordnung zu sein.

Was könnte es sein?

Weihnachtliche Grüße

Eisi

PS: An einer andere PX80 muss die Zündung geblitzt werden. 135er DR und so ein ScootRS-Pott sind drauf. Der Sinn des Auspuffs ist nebensächlich . . . :-D Passen die 19° v.Ot. ?

Bearbeitet von nsu-tt-driver

Geschrieben

Schalter ab war schon richtig...gehe dem Kabel aber mal nach. Häufige Ursache ist der Übergang Schaltgriff/Lenker, bzw ein Kabelbruch an dieser Stelle....schon etliche male gehabt

Geschrieben
  • Autor

Hab die Lenkkopfabdeckung schon heruten gehabt und bin dem kabel mal nachgegangen. Am Übergang Lenker/Schaltgriff hab ich keinen Kabelbruch gefunden.

Eisi

Geschrieben
Hab die Lenkkopfabdeckung schon heruten gehabt und bin dem kabel mal nachgegangen. Am Übergang Lenker/Schaltgriff hab ich keinen Kabelbruch gefunden.

Eisi

Miss doch einfach ml ob Spannung an der Kontaktmulde der Backe ankommt. Voltmeter in des Loch stecken und die gegenseite gegen Masse. Wenn Spannung abwechselnd ankommt, weißt Du, dass es ein Masseproblem ist. Wenn das Voltmeter nicht ausschlägt, eben ein Spannungsproblem. Kabel, kontakt, etc... Aber so snd die fehlerquellen zu viele.

Warum fragt man hier nach vorzündung. Es gibt entweder die Setups oben im Toppic oder die sichere Variante, Zündung en wenig zurück und beim Fahren testen.

Edit fragt, warum der Puff dabei keine Rolle spielen soll?

Geschrieben
  • Autor

Ich hab nicht gesagt das der Auspuff keine Rolle spielt sondern das der Sinn eines Resonanzauspuffes auf einen 135er DR fraglich ist ,da der Puff seinen Resobereich in in einer Drehzahlhöhe hat in der der DR nicht wirklich viel kann.

Ankommenden Strom messe ich gleich aber ich kann zu 99% sagen, dass dort kein Strom ankommt. --> Kein Masseproblem

Eisi