Zum Inhalt springen

T5-Ele-Starterproblem


Lupo

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädels

Als Newbie versuche ich eure Hilfe in Anspruch zu nehmen. Um es vorab gleich klarzustellen, ich bin grundsätzlich ein Motoren- und Elektrounverständiger. Ich sammle zwar Vespas und Motorroller, aber sonst bin ich fast mit zwei linken Händen geboren. :-D

Also nun zum Problem:

Ich habe seit kurzem eine T5, Getrenntschmierung und Ele-Starter. Eine neue Batterie ist eingebaut und aufgeladen. Ein T5 Werkstatthandbuch würde auch vorliegen.

Der Elektrostarter (bei gezogenem Kupplungshebel) funktioniert nicht. Auf der Stellung P ist kein Licht.

Wo setze ich bei der Überprüfung an. Startermotor, Kupplungskontakt, Ele-Starterknopf, Batterie....?

Danke für eure Hilfe.

Gruss Lupo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

2 sachen vorweg :-( ... erstens ... beachtliche rollersammlung hast du da :-( :haeh: *neid* :-D ... und zweitens ... ich hab noch nie ein fahrzeug mit elestarter gehabt (ausser meinem heinkel :-( ) , aber ... gibt denn der starten garkeine mux von sich? oder klackt wenigstens irgendwas? hast du mal mit dem messgerät gemessen, ob da saft am starten ankommt?!?! wenn saft ankommt isses wohl der starter, der den feigling gemacht hat, wenn kein saft ankommt kann es ja mehrere ursachen haben! dann eben am kupplungskontakt anfangen zu suchen ... ferndiagnose recht schwierig! aber ... da scheint dann einfach ein elekrtikproblem zu sein, bei dem dir wohl jeder elektriker oder stromer weiterhelfen kann! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information