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Geschrieben

Hallo zusammen! Ich hab seid dem es kalt geworden ist ab und an probleme mit meiner kupplung. Ab und zu trennt sie nicht mehr richtig. Bin in letzter zeit wegen der scheiss kälte keine längeren strecken gefahren(meist nur eben in die stadt ca.12km)kann also nicht genau sagen wie es sich verhält wenn sie richtig warm ist. Kann das mit der kälte zusammen hängen-oder ist die kupplung aufm besten weg den geist aufzugeben? Fahre PX200E....

Geschrieben (bearbeitet)

jo-hab ich als erstes nach geguckt. sitzt alles bomben fest. find auch das spiel am kupplungshebel ist nicht mehr geworden. glaub ich bau die kulu mal aus und guck mir die beläge an. zur not hab ich auch noch ne neue im schrank.

Bearbeitet von hitmann10
Geschrieben

jo-hab ich als erstes nach geguckt. sitzt alles bomben fest. find auch das spiel am kupplungshebel ist nicht mehr geworden. glaub ich bau die kulu mal aus und guck mir die beläge an. zur not hab ich auch noch ne neue im schrank.

Geschrieben

Öl wird Viskoser wenns kalt ist, klar dass eine Nasskulu dann nicht mehr so gut Trennt, wenn der baatz dazwischen dickflüssiger is.. wenn der Murl warm is, gibt sich das normalerweise, oder du gehst auf ein Winteröl.. Statt einm 10Wxx halt ein 5W oder 0W..

mfg Rupert

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    • Erstmal, sei froh, daß das so glimpflich ausgegangen ist.   Ich sehe da auch definitiv ein Plaste-Schlitzrohr. Alu bricht nicht so schnell.   Bei Rot ist es eher schwierig Ersatz zu bekommen, der vom "Ausbleichungsgrad" paßt, also: Verbuch das unter Patina. Der Blopper geht recht easy raus. Decke auf den Boden, Backe mit Außenseite nach unten darauf legen. Schuhe mit weicher Sohle anziehen und mittig auf die Innenseite/Beule stehen und die Backe zu dir vorsichtig hochziehen. Meißt plöppt dann die Beule nach außen zurück. Zig mal gemacht...   Oxyblock an sichtbarer Stelle solltest du gerade NICHT machen !   Und beim nächsten mal auf Nässe u. evtl. Pollen keine Schräglagentests machen. Schon garnicht mit solchen Reifen.   Viel Erfolg. 
    • Es gibt keine AC Hupen. Schnarren werden mit AC betrieben, Hupen mit DC. Hupen die an AC funktionieren sind Schnarren und Schnarren die an DC funktionieren sind Hupen.    Wenn man an einer sehr alten Vespa eine Hupe betreiben will, damit sie sich anhört wie eine GTS, braucht man eine DC Stromquelle. Normalerweise reicht eine moderne Zündung und der übliche Gleichrichter von BGM/Koso, der eigentlich immer beiliegt.   Wenn es hingegen darum geht von 6V auf 12V AC zu kommen und eine Schnarre zu betreiben, kann man normalerweise die 6V weiter an 12V betreiben. Es sei denn man hat jedes Wochenende eine zweitägige Hochzeit zu bestreiten bei der regional durchgehupt, bzw. durchgeschnarrt wird. Dann droht ein Defekt.
    • Ohne die Cosa näher zu kennen: Hast Du Masseprobleme und Kriechströme ausgeschlossen?
    • Evtl. ist dein Rahmen ja der Berliner Rahmen und das Ding wurde nur irgendwie nie offiziell abgemeldet. 
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