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Geschrieben

Hallo,

hab mal ne Frage, wisst ihr was ich alles machen muss um einen V50S Motor in einen PV125 umzubauen. Klar ist das der 125ccm Zylinder und ein 19 Vergaser drauf muss. Passt aber der PV Zylinder???

Sind die Motorgehäuse die gleichen? Habe gehört die Überströmer sollen anderst sein?

Son mal Vielen Dank für eure Antworten

Geschrieben

Hat evtl auch schon mal jemand eine nicht ori Zylinder eintragen lassen? Etwa einen 103 Polini o.ä. Bekommt man da vom Hersteller ein Gutachten welches man dem Tüv Mann vorlegen kann?

Geschrieben

Längere Primär nicht vergessen!

Ja, man bekommt (zumindest wenn man es bei pis bestellt) ein pis-datenblatt.

Datenblatt? Wie sieht das Teil denn aus? Scan mal bitte ein, und stell dann hier ein.

Geschrieben
Hat evtl auch schon mal jemand eine nicht ori Zylinder eintragen lassen? Etwa einen 103 Polini o.ä. Bekommt man da vom Hersteller ein Gutachten welches man dem Tüv Mann vorlegen kann?

Musst dann auch deinen Scheinwerfer mit Fernlicht ausrüsten, meine auch du brauchst dann einen tacho über 80 KmH falls der Roller dann schneller ist. Gibt es von den spanischen Modellen eventuell.

Geschrieben
meine auch du brauchst dann einen tacho über 80 KmH falls der Roller dann schneller ist. Gibt es von den spanischen Modellen eventuell.

V50s müßte Rundkopf mit Tacho rund sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Die deutschen 50 S haben doch sowiso Fern/Abblendlicht.

Haben meine alle....

lg B.

Edit sagt gerade das du ja wohl nur nen Motor von einer 50 S haßt :-D:-D

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben (bearbeitet)
Nee, ich hab nicht nur den Motor sondern eine "ganze" 50S :-D

Allerdings ist di aus Italien und hat somit kein Fernlicht!

Könnte es sein das du da was verwechselst ?

Nach meinem Wissen gibt es keine ital. 50 S .

Die PS in Italy ist bei 50ccm auf 1,5 PS begrenzt.

Die S hat aber schon 2KW, somit mehr und wäre in Italy

nicht zulässig. Deswegen gibts dort "ab Werk" auch

keine 50S/50SS (außer als Reimport).

Schau mal die Präfix Nr. nach...müßte bei einer "S" V5SA lauten.

Vieleicht meinst du mit S ja auch eine "Spezial".

Dann haßt du V5B ohne SA.

Schau mal nach oder mach mal ein Bild.

Hat die hinten am Trittblech das kleine Alu-Schildchen ?

Wenn ja wäre es eine deutsche.

Grüße B.

Edit meint noch die 50S haben immer Fern/Abblendlicht. Auch z.B. die französische

und alle die ich bisher gesehen habe.

Bearbeitet von Kebra

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    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
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