Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Leerlaufdrehzahl bei Fuffi

Featured Replies

Geschrieben

Moin moin,

Sufu hat nichts gebracht, obwohl ich glaube das das schon mehrfach Thema war...

Ein Freund hat ne orgi PK50XL und bei Gaswegnahme dauert es ewig bis die Leerlaufdrehzahl wieder erreicht wird. Ich kenne das Phänomen noch von früher, die Fuffis drehten zäh hoch und ebenso zäh war das Erreichen der Leerlaufdrehzahl. Bei ihm wird das jetzt allerding ziemlich extrem und mach auch keinen Spaß mehr. Sonst läuft das Ding eigentlich ganz gut. Brauche nun ein paar Tips, wo wir anfangen können zu suchen, ich kenne mich sonst nur mit Largeframe aus.

Danke schonmal

Stefan

Geschrieben

Moin denke mal die üblichen Verdächtigen, hatte an meiner PKXL2 ähnliches:

Das müßte Nebenluft sein.

Behoben war es bei mir durch.

Ausbau, Zerlegen und Reinigen des Vergasers.

Alle Düsen raus und reinigen, besonders die Nebendüse (das war bei meiner die Ursache)

Treibstofffilter auch säubern

darauf achten, bei meiner xl2 gibt es kleinen O-ring, wo der Gaser aufs Ansaugrohr geschoben wird (vieleicht kaputt), wenn Filzring, dann ordentlich fetten

Vergaserschelle richtig festziehen

O-Ring Schwimmerkammer sitzt der richtig

Schwimmernadelventil checken oder tauschen (1,-)

Zusätzliche Quellen für Nebenluft:

Zylinderkopf losgerüttelt

Auspuff losgerüttelt

Worst case:

Simmeringe an der Kurbelwelle im Eimer

lg Kobold :-D

Geschrieben

oftmals auch einfach der außenliegende siri unter dem lüfterrad...ist sehr einfach zu tauschen und dauert vll 30 min mit übung ;)

Geschrieben
  • Autor

Hi Leute,

erstmal schönen Dank für die Tipps. Hatte schon so einen Verdacht, wußte halt nicht wo ich bei der Fuffi anfangen sollte. Werden uns am Wochende mal auf die suche machen.

Schönes WE

Stefan

Geschrieben

sprüh einfach mal aufs lüra und andere teile motorstarter oder bremsenreiniger dann wirst ja sehen woarens liegt ;)

Geschrieben

ich würde als erstes bei der pk mal nachsehen, ob der zug ganz zurück geht bzw evtl. die feder im vergaser gebrochen ist. hatten wir dieses jahr bereits 5 mal.