Zum Inhalt springen

cosa kupplung


ss90

Empfohlene Beiträge

hab meiner cosa kupplung neue belege spendiert und wollte sie grad einbaun. nur irgendwie lässt sie sich auch mit nem gummihammer nicht raufbitten...bevor ich da jetzt rohe gewalt anwende, hab ihr irgendwelche vorschläge?

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du den Halbmond weglässt, geht es dann?

der Halbmond stellt sich gerne auf und blockiert dann alles....

Also wenn die Kulu ohne Halbmond draufgeht, dann liegts daran...

Lösung: Halb draufschieben und dann mit einem kleinen Schraubendreher von oben den Halbmond wieder geraderichten....weiterschieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder gabs vorher sonstein Problem mit dem Keil, also abgeschert o.ä.? Wenn die Welle und die Wellenaufnahme in der Kupplung nichtmehr 100% glatt sind (Fremdkörper dazwischen gewesen) hilft nur noch feilen und dann wieder glattmachen.

Ging die Kupplung locker runter? Speziell neue Keile sitzen recht stramm im Sitz und drehen sich nicht gern von selbst in die richtige Position. Dann hilft Andres Tipp.... oder versuch den Keil so gut es geht einzusetzen (evtl. mit nem Schonhammer einhämmern und gerade stellen), dann schieb nochmal die Kupplung drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der keil schaut eigentlich noch ganz gut aus, werd mir aber einen neuen besorgen. die kupplung ging alles andere als leicht runter, hab da mit 2 schraubenziehern ordentlich werkeln müssen! ich werd dann andres tip mal probieren. danke jungs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information